Türklingel mit Kamera - Unifi

CptEinhorn

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2014
Beiträge
657
Moin zusammen,

ich habe mein Netzwerk mit Unifi ausgestattet.

- USG
- 3 AP
- 8 Switch
- CloudKey

Läuft soweit auch alles top. :-)

Nun möchte ich eine Türklingel mit Kamera integrieren. Es handelt sich um ein 2 Familienhaushalt.

Leider konnte ich nix brauchbares im Internet finden zu dem Thema unifi + doorbird.

Daher die Frage an euch: Gibt es von unifi irgendwas oder habt ihr ein ordentliches Produkt das sich integrieren lässt?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...hilf mir mal...was von den Features (ausser evtl. POE, VLAN) wie Türllingel-Dingdong und Kamera (da braucht es doch ne App oder einen Monitor) hat was mit der Integration in deine UniFi-Komponenten zu tun?
 
Ich dachte man könnte evtl auf eine Kamera von Unifi gehen oder macht das keinen Sinn? War mir auch nicht sicher, ob Unifi nicht vllt sogar ein was eigenes hat. Ansonsten ist es wirklich nur Poe.

Dann anders gefragt: könnt ihr eine Türklingel System empfehlen? Und oh bin ich in diesem Unterforum überhaupt richtig? :-D
 
Ich denke ein getrenntes System aus Klingelknopf und IP-Kamera macht da keinen Sinn.
POE, wenn Du die Verkabelung nutzen willst und der Klingeltrafo nicht mit dem Ding funzt.
Die meisten Lösungen werden WLAN können....

Ich habe sowas nicht im Einsatz, aber würde auf WLAN, HD, App für IOS+Android und Re-Use des Klingeltrafos achten.
Eine Cloud-Anbindung, wenn man schauen will, wer klingelt auch wenn man nicht zuhause ist (kostet aber wohl extra, habe ich gehört)
Braucht Du auch einen Türöffner? dann darauf achten.
Ob es eine Lösung mit zwei Klingeln, eine je Familie, gibt weiss ich aktuell nicht....denke es wird knifflig oder teuer...

Edit: und Nachtsicht/Infrarot-LED nicht vergessen
 
Mit den Doorbirds machst du vermutlich nicht viel falsch, sind preislich definitiv attraktiver als Telecom-Behnke und nehmen sich wahrscheinlich auch nichts in der Qualität. Die UniFi Kameras kannst du ganz schnell wieder vergessen, extrem teuer und funktionieren nur innerhalb von UniFi Video/Protect ohne externe Anbindung. Bei Video ging das anscheinend mal mit RTSP, ist aber EOL und wurde durch Protect auf dem neuen Cloud Key Gen2 abgelöst. Was die Bildqualität angeht sind die jetzt auch nicht besonders.
 
Das willst du nicht :fresse:
 
Ubiquiti ist nicht wirklich gut darin sich auf Produkte zu konzentrieren, die über APs hinaus gehen. Das Ding wird grundlegen schon mal zu 1000% nur innerhalb Protect funktionieren, viele Features wenn überhaupt per Udpate nachgeliefert (sofern die nicht ewig auf der Roadmap stehen) und wenn du Glück hast ist das nach 2 Jahren nicht schon EOL. Ich mag die APs wirklich gern, aber die DreamMachine zeigt zurzeit auch wieder wie gut der Rest ist. L3 Switche werden seit Jahren erwartet, genauso wie ein brauchbarer Nachfolger für die USGs. VOIP war Schrott und sehr schnell EOL (oh Wunder) und mich würde nicht wundern wenn mit LED in absehbarer Zeit das gleiche passiert.

Gibts den Protect Controller nicht mehr (der im Moment btw. auch nur auf CKGen2+ und UDM läuft) kannst du das Ding in die Tonne treten. Ne Sprechstelle hängt im Regelfall n paar Jahre, da will ich mich nicht an ein System/einen Hersteller binden. Das kannst du auch fast garantiert vergessen das das Ding SIP Support bekommt. Da will ich was mit offenenm Standard, das ich überall integrieren kann was auch immer ich nutze.
 
im EA Store von Ubiquiti gab es die Doorbell für 199 USD für einen kurzen Zeitraum schon zu kaufen.
Bin auf jeden FAll auf Berichte bespannt, obwohl die Punkte von @KurantRubys ja definitiv valide sind... bin auch noch nicht schlüssig was wes bei mir mal werden soll.

Gibt es denn halbwegs offene Systeme?!
 
Ich kenne nur die angesprochenen Telecom Behnke und die Doorbird, von Agefo gibt's auch ne IP die definitiv SIP macht. Ob das Video auch per RTSP raus kommt kann ich jetzt ausm Kopf raus nicht sagen.
 
Hi,

ich habe mich für das dahua vto2000a System entschieden.
Hat nen eingebauten SIP Server, lässt sich aber auch problemlos mit anderen Systemen koppeln.

Die eingebaute Kamera lässt sich auch per RTSP anzapfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh