Türklingel umbauen

dulexa

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2008
Beiträge
486
Hey, ich hab ein Problem,
ich hab mir eine 2 Adrige Sprechanlage besorgt.
Genauer eine Video Sprechanlage.
Davor hatten wir eine ganz normale Klingel mit Gong.
Ich hab den Gong abgebaut und die 2 Kabel mit der Station verbunden.
Leider funktioniert das nicht. Durch kurzschliessen klingelt zwar die Anlage aber Video und Ton kommt nicht durch.Evlt. liegt das am zugeführtem Strom für die alte Klingelanlage jedoch wo liegt die?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder im Hausanschlußkasten oder irgendwo in einer Verteiler-Dose. Viel Spaß beim Suchen
 
ja die 2 adern die du vorher hattest sind halt für das klingelsignal

ton und video musst du extra verlegen
was sind denn für anschlüssen an dem monitor der klingel?
 
Nicht wenn das ein Bus-System ist, aber wie das ganze bei dir genau verkabelt ist kann man von hier aus nicht wirklich sagen, da gibt es zu viele Möglichkeiten.
 
Musst du nich eh noch eine Kamera in der Klinge einbauen..? :fresse:
 
man muss erstmal Schaltplan angucken, wie die Sprechanlage verdrahtet wird, wie Leitungen verlegt sind und dann verdrahten.
 
Hm, war ganz einfach. der Klingeltransformator musste ausgebaut und überbrückt werden.(Die Kingel brauch ja Strom, dieser Strom störte dem Signal der Videoanlage.
Übrigens, hatte mir extra son 2 Kabel Set gekauft.Video Ton und die Klingel läuft darüber,
jetzt funtioniert alles, danke nochmal!.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh