[Kaufberatung] T+A T160 MK II an Marantz PM7000

Diabolo0101

Profi
Hallo,
ich hoffe hier kann mir geholfen werden, da die feinen Herren im HIFI-Forum nicht antworten 🫤

Nachdem ich durch einen verrückten Zufall an die o. g. Lautsprecher gekommen bin, möchte ich meinen Verstärker tauschen.
Derzeit betreibe ich die LS an einem NAD 320BEE und war auf der Suche nach einem Verstärker für mein Gartenhaus. Dort befinden sich selbstgebaute LS und ein alter Technics Verstärker mit mehr als nur einem Problem ;-)…
Bei der Durchsicht des Datenblatts zum NAD ist mir aufgefallen, das er für meine damaligen T70 und die darauf folgenden T110E ausreichend war aber bei der großen Schwester an seine Grenzen kommt.
Jetzt weicht also der NAD ins Gartenhaus und ich habe mir den Marantz pm7000 gebraucht besorgt.
Nun lese ich in einigen Beiträgen, dass es Probleme mit dem Verstärker geben soll wenn die LS jenseits der 8Ohm betrieben werden… Da die T160 recht tief gehen und allgemein recht zickig sind bin ich jetzt ins Grübeln gekommen, ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe.
Kurzum:
Passen Verstärker und LS zusammen?
Kennt jemand die Kombi?
Besteht die Gefahr den Verstärker an den „Zicken“ zu zerstören?

Ich freue mich auf zahlreiche Antworten und bedanke mich vorab für eure Mühe
Beste Grüße
😊👍

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh