T-Balancer - aber welchen? dazu noch ein paar fragen...

MiTJA

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2005
Beiträge
1.260
nabend,

da mein fancontroller vorhin den geist aufgegeben hat brauche ich einen neuen.
hab aus dem test der [printed] und nem anderen review den T-Balancer rausgepickt...

nun meine fragen:

kann ich auch lüfter regeln die keine signal leitug (gelb) haben?
hab nämlich 3 Yate Loon ohne diese leitung, würde die trotzdem
gern zwischen 0-12V regeln.

wo ist der unterschied zwischen dem T-Balancer XL und
T-Balancer KTCEdition? da gibts ja so ein erweiterunsset das
sich "T-Balancer Erweiterung digitale Sensoren" nennt. ist das bei
der KTCEdition schon dabei?

falls jemand von euch einen T-Balancer sein eigen nennt, seid ihr
damit zu frieden und könnt das ding weiterempfehlen?

schonmal vielen dank für antworten :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
bei der KTC-Edition ist noch ein Sensor-Hub dabei, der es dir ermöglicht auch analoge Sensoren anzuschliessen.
Regeln kannst du mit dem Balancer alle Lüfter, ob mit oder ohne Tachosignalleitung ist vollkommen egal.
Ich habe den Balancer und voll und ganz mit dem Teil zufrieden. Wenn man sich noch die Dämpfungsglieder kauft ist auch das pulsen von einigen Lüftern (z.B. Noiseblocker) verschwunden.

MfG
 
ähm doofe frage, ich möchte eigentlich nur nen wassertemperaturfühler und
höchstens nen sensor ins case machen...dann reicht doch die xl-version oder?

*edit
meinst du diese dämpfungsglieder?
da steht "bis 6 Watt belastbar" - wird dann eher schwierig wenn ich die loonies zwischen 0-12V regeln will
oder kommt man da mit 6 watt hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wassertemperaturfühler sind meist nicht digital, somit wäre hier schon der Sensorhub erforderlicht.
Mit den 6Watt solltest du locker hinkommen!
 
ah ok, vielen dank.
dann muss ich mir wohl doch die ktc edition holen wenn ich den sensor nutzen will..

*edit
hab eben auch diesen text gefunden der wohl deine aussage bestätigt
und meine frage beantwortet *gg
"Multifunktionale System Überwachungs und Steuereinheit. In Verbindung mit dem Sensorhub sind sowohl hauchdünne analoge Foliensensoren oder Push-In Wassertemperatursensoren anschließbar."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh