T-Balancer oder Aqua Aquaero?

Snoopy69

Urgestein
Hat jmd den T-Balancer oder Aqua Aquaero?
Ich wüsste gerne, welche Regelung die Bessere wäre?
Vor- und Nachteile der beiden...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werde wahrscheinlich T-Balancer KTC Edition (XL + Sensor Hub) nehmen.
Ich will evtl. meine Laing damit ansteuern.
10W sind eig. keine Problem für des Gerät (4x 15W) - wäre da nicht der Anlaufstrom von 4A.
Nicht gut, oder?

Hab heute mittag mal direkt bei mCubed in Wien angerufen und denen das mit der Laing geschildert.
Man kann sogar 2, 3 oder 4 Kanäle zu einem Kanal parallel schalten - damit könnte es eig. auch gehen.

nö, immer noch nicht, die laing braucht eine konstantspannungs quelle wegen dem µC.

Hat der mCubed-Mensch (Techniker) also keine Ahnung?

Zivi schrieb:
zonck !

der t-ban ist eine pwm steuerung, die laing geht sofort aus !

selbiges gilt für die alten aqueros!

Die alten, aber da er eh nen neues kaufen würde (was ich mal annehme)l, hätte er eins mit Analoger Lüftersteuerung.. da kann man die Laing aber auch nicht ranhängen, Anlaufstrom zu groß.

Wenn du ne Wakü hast, würde ich ganz klar das Aquaero nehmen, sonst als reine Lüftersteuerung lohnt es meiner Meinung nach nicht, dafür wäre es mir zu teuer, aber in Verbindung mit einer Wakü und AS Pumpe ist das Ding wirklich klasse, Durchflusssensor kann man ranhängen, mehrere Tempsensoren, Lüfter nach der Wassertemp steuern u.s.w.

mfg :)

Zuletzt bearbeitet:
nils918634968 schrieb:
Die alten, aber da er eh nen neues kaufen würde (was ich mal annehme)l, hätte er eins mit Analoger Lüftersteuerung.. da kann man die Laing aber auch nicht ranhängen, Anlaufstrom zu groß.

Wenn du ne Wakü hast, würde ich ganz klar das Aquaero nehmen, sonst als reine Lüftersteuerung lohnt es meiner Meinung nach nicht, dafür wäre es mir zu teuer, aber in Verbindung mit einer Wakü und AS Pumpe ist das Ding wirklich klasse, Durchflusssensor kann man ranhängen, mehrere Tempsensoren, Lüfter nach der Wassertemp steuern u.s.w.

mfg :)
Der Aquaero ist aber auch sehr teuer! Sind da Druchfluss messer dabei?
Wenn nicht lasse ich das und bau mir eine 5-10A-Spannungsregelung für die Laing - die muss ja nicht ständig geregelt werden...

@ Zivi

Du hast doch sowas mit 9V laufen.
Wie siehts an der Unterseite der Laing aus - ich meine die Temp.
die Pumpe wird an der Steuerung ja mollig warm.
Wie isses jetzt mit 9V?

@nils
ich weiß ich hatte die aquero nur als beispiel anland gezogen.
trotzdem pwm und laing noway!

@snoopy
da tut sich nicht viel, meine pumpe wird auch nicht heiß , hand warm vieleicht.

Zivi schrieb:
@nils
ich weiß ich hatte die aquero nur als beispiel anland gezogen.
trotzdem pwm und laing noway!

@snoopy
da tut sich nicht viel, meine pumpe wird auch nicht heiß , hand warm vieleicht.
Aber dafür leiser?

nicht viel bei mir nur gering fügig. der pro deckel hat mehr gebracht.

Hab den AB-L drauf und sie ist entkoppelt - höre nichts ausser kurz beim Anlaufen. Die Steuerung wäre aber dennoch interessant, da man dadurch Spannungsspitzen beim NT vermeiden kann. Man könnte zwar auch mit Kondensatoren selbst was basteln, aber ich bin froh wenn ich mit Elektrotechnik nix mehr am Hut habe *fg*

bei 4a anlaufstrom baust du nicht schnell was mit nem kondensator ;).

meine hört man recht deutlich, bzw ich höre sie sehr deutlich ;), naja, das ist nen anderes thema.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh