T-Bred oder Barton ? Welcher ist denn besser ?

??? T-Bred oder Barton ???

• Barton !

Stimmen: 14 77,8%
  • T-Bred !

Stimmen: 3 16,7%
  • Gleich !

Stimmen: 0 0,0%
  • Keine Ahnung ... !

Stimmen: 1 5,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18

hergra

Banned
Also, da hier heisse Diskussionen herrschen, welcher der beiden denn nun besser ist, her die Frage :

Bei gleichem Takt, welcher der beiden ist denn besser ?

also, ich hab getestet :

Ein 1700+ @ 2000mhz
Ein 2500+ @ 2000mhz

der eindeutige Seiger war der 2500+ ... im PCMark, im Benchmark, im SiSoft und im RC5 Client war er um ~30.000 Keys schneller :fresse:

!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
liegt ja wohl auf der Hand, daß der Barton bei gleicher Taktfrequenz und gleichem FSB schneller als der T-Bred ist :wall: :d

hatte insane nicht am anfang tests gemacht die sagten das der Barton langsamer ist?

tatsächlich? der barton is langsamer? das verwundert mich jetzt aber! :eek:

man kann es schwer sagen....ich hab noch keinen wirklich großen test gelesen, ich denke, dass das keine allgemeine mehrleistung oder wenigerleistung ist, sondern, dass das je nach anwendung wechselt....

... wie gesagt, ich habs auch getestet ... siehe erster post ... ! der barton war überall schneller ... !!! gleicher takt, gleiche timings, alles gleich !!!

jap, trotzdem isser besser... woran das liegt is mir schei**egal, aber er IST besser ganz einfach !

//EDIT
hab unter WC3 frozen throne mal FPS laufen lassen ... mit barton ca. 5-10 FPS schneller (hört sich wenig an, hab aber ja nur ne GF2 MX400 ! bei ner GF 5900 U wäre es sicherlich 30FSP !)

insane hat bestimmt nach dem rating getestet...sprich zB einen barton 2500+ (1,833ghz) und einen t-bred @2,05ghz...somit haben beide in etwa das rating 2500+..der t-bred ist schneller als der barton da die 300Ratingpunkte vom Barton (durch den doppelten l2cache) nicht gerechtfertigt sind...hier habt ihr einen barton und einen t-bred nach gleicher taktung getestet...hier hat der barton einen vorteil vom l2 cache gegenüber dem t-bred...der t-bred kann das aber nicht mehr durch seine höhere taktung wett machen
PS: der t-bred@2000mhz wär ein 2400+
der barton@2000mhz ein 2700+...welcher wird wohl schneller sein :hmm: :)

Zuletzt bearbeitet:
es ist doch klar das der barton schneller ist auch wenns nur meist in der theorie erweissst wegen der größeren cache =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh