T-bred

LeTHaL

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2003
Beiträge
2.884
Ort
Düsseltown
also was würdet ihr machen?!?
würdet ihr den FSb erhöhen oder den Multiplaktor erhöhen???
:confused: :confused: :confused:

bin was das angeht ratlos momentan arbeite ich auf 145MHz FSB
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd erst den Multi so hoch wie geht und dann mit dem letzten, bootbaren Multi den FSB an die grenze bringen. Evtl. musst du noch die Spannung anheben.

Gruß
Alex
 
ich hab beides hoch geschraubt.
Meiner läuft mit 160x12,5 (2000MHz) bei 1.725 V

Musste Testen, wie du am weitesten kommst.
 
hab fsb 176 und nen Multi von 10, kommt aber noch hoeher wenn ich den silent lüfter ersetzt habe
 
hab bei mir 182x11. Nur den FSB angeschraubt.

Würde auch gerne 182x11.5 machen. Jedoch macht der CPu das nicht mehr mit :( Erst bei 2.1V läudt der Prime Stable. Das ist mir jedoch zu viel.

Würde aber eher den FSB erhöhen anstatt den Multi. Erhöht die Leistung deines ganzen Systems.
 
Man braucht aber die entsprechenden Komponenten, anders als über Multi, da wird nur die CPU übertaktet.
 
@tumca

Hab ja auch nichts anderes gesagt. Jedoch wenn er ein Mobo hat was einen Teiler von 1/5 Unterstützt. Kanne r auch einfach 182Mhz FSB einstellen. Der PCI Bus wird dann um lediglich 3 Mhz Übertacktet wie bei mir. Naja und der Speicher ist notwendig. DDR333 RAM.

Ob sein Mobo und RAM das kann weiß ich nicht. Er hat dazu keine angaben gemacht. Jedenfalls zum RAM. Ob der Mobo so ein teiler hat weiß ich auch nciht. Käönnte aber Möglich sein. Er hat ja immerhin ein KT333 Board.
 
Ob jeder DDR 333 FSB 182 mitmacht sei mal dahingestellt ausserdem weiste ja net ob die Timings dann noch ok sind bzw. wieviel Strom er braucht!!!

Mit schärfsten Timings @DDR 400!!! komm ich nur bis 181Mhz FSB .... soviel dazu ... egal wieviel V ich rein haue. Fuck 1t COmmand: :(
 
@Mr.Mito

Also die 182Mhz FSb sollten schaffbar sein. Für jeden DDR333 RAM. Ob jetzt bei schärfsten Timings ist wieder eine andere Frage.

Dein DDR400 Ram schafft nur 181MHz FSB mit schärfsten Timings? Das ist aber Mega schlecht. Mein Corsair Ram DDR333 schafft die 182Mhz mit schärfsten Timings ohne Probleme. Bei 2.6V VDimm.
 
hm bei mir ist das prob das irgend eine karte rumspackt denn wenn ich nen fsb von 145 einstelle dann startet win neu ;) ,obwohl diese option deaktiviert ist.(genauso bei ~180 fsb).

Edit: mein Kingston macht beim fsb von 179 noch schärfste Timings mit, hoeher hab ich noch nicht getestet
 
thx@all of you für die ganzen antworten!!!!!!!!!
also ich use *leider* den Samsung DDR-Ram 512MB FSB333 hat grade zum Board gepasst da mir Corsair bzw. Geil Rams zu teuer sind *noch*
so dann wenn ich die Timings auf 2 setzte schmiert mir der rechner ab sobald ich irgendein game vom Schlage eines Quake3 oder UnrealTournament öffne von UT2k3 will ich erst garnicht berichten wie das abging.
So dann der Samsung Speicher obwohl 333 draufsteht ist mir bei FSB166 durchgeschmort und mit meinem CoolerMAster HeatPipe HHCL01 ist der Athlon sowas von cool. Der Läuft momentan unter 40°C liegt auf daran das direkt 2 GehäuseLüfter in der nähe sind *Chieftec Gehäuse* und dann fange ich die 2. frage an Corsair oder Geil zum Takten was haltet ihr für besser für mich kommen nur einer von beiden in Frage ich tendiere zu Geil
 
@LeTHal
Also Grundsätzlich sind beide RAMs gut. Ich selbe Tendiere aber lieber zum Corsair RAM. Wenn du Geil holst musst du den meist viel VDimm geben. so 3.2V damit der Stabil läuft. Auch so wurde schonn paar Probleme berichtet das Geil nicht so hoch geht. Naja bin mit Corsair zu frieden und würde dem Empfehlen. Aber vielleicht hat ja jemand noch eine andere Meinung, oder schlechte Erfahrungen mit Corsair gemacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh