T-DSL 1000 /neuer Speedmanager???

Luke_JEDI

Enthusiast
Hi@ALL
Wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, stellt die Telekom ja ab 01.04.2004 alle DSL Anschlüsse von den 786Kbit/s auf die 1000Kbit/s
um! Nun ist meine Frage, weiss jemand ob man da einen neuen Speedmanager bekommt, bzw. barucht?? Weil der alte ja nur bis 786 Kbit/s anzeigt????
P.S.: Weiss jemand ob die Umstellung von 786 auf 1000 kbit/s bei Bestandskunden sofort oder allmählich geschieht??? Habe nämlich irgendwo so auf halben Auge was gelesen das Schritt für Schritt erst nachgerüstet wird!???

Ciao Luke_Jedi :rolleyes: :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bis ende 2004/anfang 2005 sollen dann alle bestandskunden umgestellt werden! Die neu kunden haben es sofort!

Ich denke schon das es ein neuen SpeedManager geben wird ...

Also der Speedmanager funktioniert doch auch mit DSL 1500:hmm: Dann sollte der ja auch das 1000er anzeigen können:d
Außerdem dauert das ja eh noch bis Ende 2004;)

@ Terminator, ja der Gedanke mit dem Speedmanager kam mir auch schon! :rolleyes: Schade das es mit DSL 1000 noch ne Weile dauert, aber mir dem 786 komm ich gard auch noch klar, nur die günstigere Grundgebühr hat da schon irgendwie ihren Reiz :asthanos:

Ciao Luke :d :coolblue:

von mir aus hätten ses bei 768kbit/sec und der alten grundgebühr lassen können, ich mein,4 euro pro monat mehr,das mnuss man erstmal haben :(

und solangege die upstreams auf 128kbit/sec beschränkt bleiben bringt das eh net viel...

die 33% mehr speed merkt man beim surfen wohl kaum, bei tauschbörsen vielleicht,aber die sind ja eh immer verstopft, udn solange du nur 1,2 oder 3 gegenüber mti 128kbit/sec upstream hast, wird der downlaod ohnehin net flotter...

gegen die 4 euro mehr hätte ich jetzt nix, wenn die dafuer mal den upstream verdoppelt hätten, weil 128kbit/sec ist echt unter aller sau, man will ja schließllich auch mal musik streamen oder video-telefonie in akzeptabler qualität machen....

Marcus

was macht dieser speed manager eigentlich?

hatte den vor urzeiten mit ISDN mal drauf, aber ich weiss nimmer warum :fresse:

Verändert irgendwelche Einstellungen mit DSL, dadurch soll es nen bisschen mehr Leistung bringen.
Außerdem zeigt er, oh Wunder, die aktuelle Geschwindigkeit der Internetanbindung an und kann das Volumen aufzeichenen.

Nützlich wenn man zB am Router rumbastelt und sehen will, ob die Verbindung lüppt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh