T-DSL Probleme

SilvAoDX

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
27.06.2004
Beiträge
1.074
Ort
Ratingen (Bei Düsseldorf)
Moin

Ich hab eine normale T-DSL 1000 Flat (also von 768 aufgerüstet)
Allerdings kommen seit 3 Wochen immer sporadische Aussetzer. Mal geht das Internet 2 Stunden, mal 10 sekunden. Die Aussetzer dauern meist 2-3 Minuten.

Die T-Online Hotline hat schon die Leitung neugestartet und mich darauf hingewiesen, das es am veraltetem Modem liegen könnte.

Modem getauscht => Das andere Modem konnte keine Verbindung herstellen. (Sync war rot)

Also wieder altes Modem rangestöpselt. Ging 4-5 Stunden problemlos und dann wieder diese Aussetzer

Was könnte man tun?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wirst du wohl ein Grenzfall sein, 768 Ja und 1024 ganz knapp, die Unterbrechungen bei dir sind das dein Modem den Sync zur Vermittlungsstelle verliert und das passiert wenn die Leitungen kein DSL 1000 mehr hergeben weil du zu weit von der Vermittlungsstelle wohnst.
Schilder am besten der T-Com dein Problem und das sie dich wieder zurückstellen sollen auf DSL 768 oder das sie dir ein DSL-Modem bei Verbindungsproblemen zur Verfügung stellen. Falls nicht drohst du das DSL-Geld zu kürzen wegen nicht erbrachten Leistungen.
 
Also die meinten ja auch das ich ein neues Modem kaufen soll, aber 80 € naja...

Das komische ist ja:

T-DSL 1000 haben wir seit ca 3 Monaten und die Aussetzer erst seit einem.

Ein Grund dafür ist auch nicht bekannt

Und die lampen auf dem funktionierendem Modem leuchten permanent grün, auch wenn die Verbindung unterbrochen wurde
 
So, hab jetzt mal Modem getauscht => Ging auch nicht problemlos
Was bedeutet: Sync war plötzlich Rot und die Connection war weg
Ich gehe erstmal zu T-Online und :mail:
 
Genau das ist ein T-Com Problem, die sollen dir ein Modem geben oder umtauschen das mit Sync Problemen fertig wird. Es gibt so etwas, lass dich nicht abwimmeln und wenn alles nichts nützt drohst du das Geld für den DSL-Anschluss zu kürzen um ein viertel weil ein viertel Leistung nicht erbracht wird. Email nutzt nichts werde erstmal beim T-Punkt vorstellig das die von dort aus alles prüfen so das du es siehst und dann gleich Telefon (darfst ruhig den armen Kerl am telefon beschimpfen und den Chef verlangen) und richtig Dampf machen.
 
So, habe gestern angerufen und mein Problem geschildert.
Heute morgen kam ein Anruf, das alle Leitungen absolut OK sind und es an meiner Hardware liegen soll

Aber:

2 verschiedene Modems können wohl kaum das gleiche Problem haben.
 
Hallo

habe meine Leitung auch umstellen lassen von 768 auf 2 mbit.Ist aber jetzt schon etwas länger her.
Na ja und jedenfalls hatte ich dann auf einem schlag das gleiche Problem wie du.
Nicht zur gleichen Zeit immer unterschiedlich, manchmal ging es 3 Tage und manchmal hatte ich auch an einem Tag so ca. 3 abbrüche.
Und dann irgendwann habe ich mal meine Festplatte formatiert aus welchem Grund auch immer. Hatte aber nix damit zu tun.
Und dann ging es wieder. Kann mir aber nicht vorstellen dass es was damit zu tun hat.
 
Ja, aber ich verstehe nicht woran es liegen kann
Wir sind ja über einen Router drin
Ich dachte zuerst , der Router sei defekt, allerdings geht der LAN Verkehr problemlos, selbst wenn das Internet aus ist.

Ich versuche es mal eine Weile ohne, mal schauen obs was bringt...

Btw.
Das Modem B (also das ausgeliehene) will sich nicht mehr Verbinden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh