T-DSL Verbindung geht nicht mehr

snipersaar

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2003
Beiträge
5.752
Habe da ein Problem mit dem System laut Sig.

Am Freitag ging DSL noch ohne Probleme....seit Samstag nicht mehr.
Beim Funktions-Test kommt folgende Meldung

6074DSL.JPG


Komischerweise geht mein ausgemusterter Rechner den jetzt mein Sohn hat (noch mit meinen Platten drin) ohne Probleme ins INet (gleicher Kabel verwendet).
Dieser Rechner hat gleiches Board und Treiber.

Ebenso klappt die Netzwerkverbindung beider Rechner ohne Probleme...also kann doch das Onboardlan nicht defekt sein...oder ??

Wo soll ich das Problem suchen ??

cu pascal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht ne Firewall aktiv? Virenscan gemacht?

Oder mal den Netzwerktreiber neu installieren
 
-=dErFlO=- schrieb:
Vielleicht ne Firewall aktiv? Virenscan gemacht?

Oder mal den Netzwerktreiber neu installieren

Ja...alles Probiert...alles erneut deinstalliert/installiert (außer format C: )

EDIT: hat sich erledigt....gehe jetzt über Router ins INet.

THX für den Hilfeversuch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
globalplayer schrieb:
Router ? Umso besser...;)


Ja...schon...aber ich bin unzufrieden weil ich den Fehler nicht gefunden habe, was mir noch seltenst passiert ist.

Ist eh total unlogisch für mich....Lan geht mit dem Rechner...Internet nicht wegen Netzwerkcontroller.

Da ich aber nicht so lange ohne Internet sein kann :love: machte ich halt ne Lan mitm Router ;) ...und meine 8 jähriger kommt auch noch dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh