HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Keine Frage, was sich da ein nicht Samsung-Verblendeter kaufen würde
Habe ich irgendwo an der Zuverlässigkeit anderer Markenprodukte gezweifelt oder hast du dir das gerade spontan zusammengesponnen?Wie erklärst du dann die Zuverlässigkeit von Nicht-Samsung-marken?
Bei mir ganz genau so. Ändert nichts an meiner zuvor getroffenen Aussage, dass Samsung das beste SSD-Gesamtpaket am Markt bietet.Hab hier Dinger von Teamgroup, Mushkin, Kingston, Crucial, Adata, Toshiba usw.
Möglich. Bis man dann mal ein Firmware-Update machen will oder andere Kleinigkeiten, die bei Samsung einfach rund laufen.Und jede Wette, egal welche ich dir einbauen würde, du würdest im Normalbetrieb keinen Unterschied zu Samsung feststellen.
Geschwindigkeitsunterschiede gibt es nicht wenn man synthetische Benchmarks weglässt
Das sagt dir dein Bauchgefühl?bei Zuverlässigkeit ist auch kein Unterschied feststellbar
Hast du mal die Crucial-Software benutzt?FW-Updates brauchte ich bisher selten, die liefen auch bei anderen Marken ohne Probleme.
Anekdote. Meine 830 rennt mittlerweile im 3ten PC und wird täglich benutzt. Problemlos.Meine SSD830 sorgte für Totalhänger und Abstürze
Meine eine 840 war schon in 2 Notebook um die halbe Welt unterwegs und werkelt jetzt in einem Server. Problemlos. Meine andere 840 (mSATA) ist seit mehreren Jahren dauerhaft in Betrieb - problemlos.die SSD840 für über doppelt so lange Bootzeit bei meinem Toshiba-NB
Auch mit Plextor M6e, allen nennenswerten Crucial-Modellen der letzten Jahre habe ich umfangreiche gute Erfahrungen machen können.Also in genannten Systemen ersetzt durch Plextor M3, Crucial BX480 und M4, und alles war gut
Egal wie ich rechne, egal ob ich 500GB oder 1TB vergleiche, nie komme ich auf über 30% Differenz.bei einem Aufpreis von über 30% von einer MX500 auf eine 860 EVO
Streng genommen ist die QVO eine Hochkapazitäts-SSD, welche sich Aufgrund der verfügbaren Kapazitäten nicht für einen Vergleich mit der MX500 eignet.Die 860 QVO hat streng genommen überhaupt kein Kaufargument wenn die MX500
Weil Samsung -achtung, ich wiederhole mich da- das beste Gesamtpaket aller Hersteller bietet. Wenn du Samsung irgendwie diffus doof findest oder dir das P/L-Verhältnis missfällt, dann sei das so.Natürlich darf sich jeder gern eine Samsung kaufen ohne Gründe vorzuschieben warum
Das sagt dir dein Bauchgefühl?
Hast du mal die Crucial-Software benutzt?
Anekdote. Meine 830 rennt mittlerweile im 3ten PC und wird täglich benutzt. Problemlos.
Meine eine 840 war schon in 2 Notebook um die halbe Welt unterwegs und werkelt jetzt in einem Server. Problemlos.
Egal wie ich rechne, egal ob ich 500GB oder 1TB vergleiche, nie komme ich auf über 30% Differenz.
Streng genommen ist die QVO eine Hochkapazitäts-SSD, welche sich Aufgrund der verfügbaren Kapazitäten nicht für einen Vergleich mit der MX500 eignet.
Weil Samsung -achtung, ich wiederhole mich da- das beste Gesamtpaket aller Hersteller bietet. Wenn du Samsung irgendwie diffus doof findest oder dir das P/L-Verhältnis missfällt, dann sei das so.
Anekdotische Evidenz, aber wir können gern so weiter machen: meine einzige OCZ und Toshiba funzen beide noch.Nein, die Nicht-Ausfälle aller meiner SSDs, unter denen sich sogar eine OCZ Petrol befindet
Und meine letzte 840 Pro werkelt seit Jahren im Zockrechner eines Freundes.Das erste 840 Pro-Modell hielt nicht mal den test durch, das zweite ging in zusätzlichen Tests kaputt.
Keine Ahnung mehr, ich weiss nur, dass diese Software bei keinem Rechner und keiner SSD ein FW Update hinbekommen hat. Der Samsung-Magician-Scheiss hingegen macht einfach, was er soll.Welche Version? Upgedated habe ich von Crucial die M4 und M500, für sonstige gab es keine Updates.
Sry, da hatte ich andere Preise (für die Evo) im KopfCrucial MX500 1TB 89€
Samsung SSD 860 EVO 1TB 125,40€
Und das machen wir jetzt mal mit den 4TB-Varianten...oh.Samsung SSD 860 QVO 1TB 95,80€
Samsung SSD 860 QVO 2TB 218,52€
Siehe Preis von MX500 bei vergleichbarer Kapazität
Meine Zeit ist ziemlich wertvoll, für mich ist es merklich, wenn ich mir 30min Rumgefrickel mit einem FW Update spare oder einem Freund/Kunden/Kollegen einfach eine Samsung-SSD empfehle, weil die mitgelieferte Cloning-Software top funktioniert.Dass Samsung aufgedruckt ist läuft bei mir nicht unter merklich
Schade dass ihr immer nur die Vulcan-Serie testet, mich hätte auch die GX1/GX2 interessiert. Die sind preislich interessant