T-Home Media Receiver 300 - nach 10 sekunden Sendepause

T.Lancer

Enthusiast
Hab da nun neulich von der telekom nen neuen Modem, splitter und nen Media Receiver 300 bekommen. Habe das gerät an meinem HP LCD per HDMI angeschlossen und das Teil läuft auch wie es soll, außer das es nach ca. 10 sekunden einfriert.

Also ich kann 10 Sekunden lang gucken, dann halten Bild un Ton an. Ich kann noch ins Menü und all sowas, allerdings bleibt das Bild stehen. Wenn ich dann den Kanal wechsele kann ich wieder ca 10 Sekunden gucken, dann werden wieder Bild und Ton angehalten.

kennt jemand das Problem und hat dafür ne Lösung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du den Receiver am priorisierten LAN Port am Speedport angeschlossen?
Hast du den aktuellen Speedport?

Ansonsten ruf mal die Helpline 08003301000 an, ist kostenlos und dort wird dir sicherlich schneller geholfen:wink:

Speedport ist im 1. Stock, Receiver im Erdgeschoss per 3 Switches am router, der dann am Speedport angeschlossen ist.

ja Speedport ist der W 503V, alles was geliefert worden ist, ist auch angeschlossen, werde mal testen ,wass passiert, wnen ich nur direkt am speedport hänge.

Das beste ist es, den Receiver direkt am Speedport am priorisierten Port anzuschließen.
Neben dem TFT ist aber nichts weiter zum Fernsehen dran, oder?
Tritt der Fehler nur beim TV Programm auf oder auch, wenn du aus dem Archiv etwas schaust?

Am besten, wie gesagt, die Helpline anrufen, helfen dir auf Garantie schneller.

ok habs am Modem direkt, es funzt... nur ist das nicht ausreichend, da das Gerät in meinem Zimmer ein soll und nicht oben im 1. Stock :fresse:

hast du mal probiert an deinem switch alle anderen rechner ab zu machen und den reciver port am modem über den switch zu verlängern bis zu deinem rechner

ich vermute mal das es irgendwas mit der sende pirorität der daten zu tun hat... wenn ich unfug rede erschlagt mich bitte.

ansonsten die hotline nerven

habs schon auch direkt am router probiert, also

Receiver->router->modem (modem um router stehen nebeneinander)

Ohne Erflog. hab nun den alten Modem wieder angeschlossen, zwecks Router und PPPoE und habe dann den neuen modem als switch eingesetzt, also für den Receiver an switches zum router. Habe gehofft, dass der vieleicht nur den Telekom ding mag, aber nein. Geht auch nicht.

Problem Gefunden: http://board.g*ulli.com/thread/1256086-media-receiver-300-mit-netgear-dg834b-router/

mein router hat zwar die funktion auf Multicast, allerdings ist dies buggy und funzt nicht richtig, daher kommen wahrscheinlich die Hänger. Werde dann in den nächsten Tagen den IGMP deamon mit einem funktionierendem erstzen (IGMPproxy).

Zuletzt bearbeitet: