[Kaufberatung] T-Home Media Receiver 300 per WLan

Mr.Maison

Enthusiast
Hi Luxxer,

ich möchte meinen T-Home Media Receiver 300 per WLan anschließen. Was könnt Ihr mir an Hardware dafür empfehlen? Als Router ist erst mal der Speedport W504V (entspricht Fritzbox 3270) geplant da er in der Mietvariante sehr günstig ist (55,86€ in 2 Jahren). Und falls ich doch noch ins HD-Lager wechsel ist er mit ner Kündigungsfrist von 6 Tagen schnell wieder weg. Aber mit der Brigde W101 von T-Home fällt es mir schwer. Der kostet 3,95 mtl. = 90,06€ in 2 Jahren. Gibt es dazu eine Alternative? Die Telekom meint ein Repeater müsste den N-Standard und 5 GHz beherrschen.

Ist dieser hier was? WLAN REPEATER WDS FÜR SPEEDPORT W 920 V 920V W920 W920V bei eBay.de: Router mit Modem (endet 16.07.10 02:13:52 MESZ)

Vielen Dank im vor raus für eure Antworten
Mr.Maison

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe den Speedprot W502 von der telekom .. auch zur Miete .. Seit sechs Monaten völlig problemlos.. funktioniert mit mit 300er reciever, dann haben wir noch TV mit dem kleinen reciever sowie 2 pc`s im Wlan !

Also ich habe den Speedprot W502 von der telekom .. auch zur Miete .. Seit sechs Monaten völlig problemlos.. funktioniert mit mit 300er reciever, dann haben wir noch TV mit dem kleinen reciever sowie 2 pc`s im Wlan !

Und der Media Receiver ist per W-LAN im Netz?

ja sicher...!

Und was hast du an den Media Receiver angeschlossen damit er übers WLan läuft?

Dafür baruchst du diese Wlan-Bridge von der Telekom. Sieht aus wie ein der router, also etwa stylisch ... den schliesst du an den receiver an und der verbindet dich mit dem Wlan-Router! Das ist ja das wichtigste.. denn wer schliesst so ein teil via Kabel durchs ganze wohnzimmer an ...*gg

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:06 ----------

Servicepaket Entertain Telekom WLAN Bridge T-Home Speedport W101

So sieht das aus!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh