T-Home Media Reciever X-300T

Schwarzmaler

Enthusiast
Hi !
Habe vor kurzem mein DSL auf T-Home umgestellt und damit auf DSL 6000. Mir wurde ein neues Modem und ein Media Receiver für iptv versprochen und gestern sind die Geräte auch eingetroffen.
Ich bin an iptv eigentlich nicht so interessiert, aber ich habe gesehen das in dem Ding eine 80 GB Platte arbeitet für Aufnahmen.

Nun meine Frage, hab bisher keine konkreten Antworten gefunden.
Kann ich das Ding auch einfach an den Fernseher anschließen und damit Sendungen aufnehmen ?
Oder wie muss ich mir den umgang mit dem gerät vorstellen ? bin in dem tham nicht so versiert....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Festplatte dient wohl hauptsächlich dafür, dir kostenpflichtige Filme über das VoD Portal der T-Com zu laden. Ob du aufnehmen kannst entnimmst du wohl am besten dem manual ;)

Das ist ja das Problem. Das Handbuch geht nicht wirklich auf die Funktionen des Gerätes ein. Da werden ganz toll seitenweise die Anschlüsse erklärt, aber nicht, WAS ich mit dem Ding eigentlich anstellen kann :-)

Also wenn ich damit nur die kostenpflichtigen Filme bei T-Home ansehen kann is das ding für mich nutzlos..bis auf die Festplatte :)
Dachte ich könnte damit schön Sendungen die normal im TV laufen aufnehmen ( Simpsons, ncis und sowas..)

ZDNet schreibt:

http://www.zdnet.de/mobile/tkomm/0,39023192,39146314-4,00.htm

"Für die Nutzung des IPTV-Angebots ist die Settop-Box T-Home X300T notwendig. Sie verfügt über eine 80-GByte-Festplatte zur Speicherung von TV-Aufzeichnungen und verschiedene Anschlüsse, darunter zwei USB-Ports, HDMI, Ethernet, Scart, Compsite und S-Video. Sie kann zwei TV-Streams, auch in HDTV-Qualität, gleichzeitig verarbeiten. Nach Angaben der Telekom werden nur Bezahlinhalte wie Premiere oder Video-on-Demand-Filme per Digital Rights Management geschützt. Content von Sendern wie ARD und ZDF soll sich über die integrierten USB-Ports auf tragbare Videoplayer übertragen lassen. "

ZDNet schreibt:

http://www.zdnet.de/mobile/tkomm/0,39023192,39146314-4,00.htm

"Für die Nutzung des IPTV-Angebots ist die Settop-Box T-Home X300T notwendig. Sie verfügt über eine 80-GByte-Festplatte zur Speicherung von TV-Aufzeichnungen und verschiedene Anschlüsse, darunter zwei USB-Ports, HDMI, Ethernet, Scart, Compsite und S-Video. Sie kann zwei TV-Streams, auch in HDTV-Qualität, gleichzeitig verarbeiten. Nach Angaben der Telekom werden nur Bezahlinhalte wie Premiere oder Video-on-Demand-Filme per Digital Rights Management geschützt. Content von Sendern wie ARD und ZDF soll sich über die integrierten USB-Ports auf tragbare Videoplayer übertragen lassen. "

Stimmt leider nicht.

Die USB-Ports werden zurzeit nicht unterstützt und die Platte ist für Aufnahmen leider viel zu klein dimensioniert. Ein Pro7 HD Film braucht locker 10 GB Platz auf der Festplatte. Ein einfacher Austausch der Platte funktioniert nicht. :-(

Ein versprochenes Update für DVB-T (das Gerät soll das angeblich auch können) gibt es nicht. Ich warte schon seit 3/4 Jahr darauf.

==> Ein super Gerät das nur minimale Funktionen bietet. Schade!