T-Mobile erlaubt Tethering 20€/Monat

Marcusg562

Neuling
von www.winfuture.de

iPhone als Modem: T-Mobile verlangt 20 Euro / Monat

Mit der iPhone Software 3.0 hat Apple ein neues Feature eingeführt, welches die Nutzung des Smartphones als Modem ermöglicht (Tethering). Bislang hat der Provider T-Mobile diese Funktion blockiert.

Ab Mitte September soll sich das ändern, teilte ein Firmensprecher jetzt auf Nachfrage von http://www.golem.de/0908/69445.html mit. Die "Modemnutzung" genannte Zusatzoption wird sich in allen Combi- und Complete-Tarifen buchen lassen. Allerdings muss der Kunde pro Monat stolze 19,95 Euro zahlen, um davon Gebrauch zu machen.

Der Kunde erhält dafür ein größeres Datenvolumen. In Tarifen mit einer gedrosselten Flatrate wird das ungedrosselte Datenvolumen um drei Gigabyte aufgestockt. Wer in seinem Tarif nur ein bestimmtes Inklusivvolumen besitzt, erhält drei zusätzliche Gigabyte. Jedes weitere Megabyte wird wie bisher auch mit 49 Cent berechnet. Die Vertragslaufzeit beträgt sechs Monate.

Die Funktion will T-Mobile ab Mitte September freischalten, wenn das iPhone mit iTunes synchronisiert wird. Auch Kunden, die diese Option nicht gebucht haben, erhalten die kleine Aktualisierung. Anschließend kann das iPhone via USB-Kabel oder Bluetooth für Internetverbindungen auf Notebooks oder anderen Endgeräten verwendet werden.

Wer einen Complete-Vertrag der ersten Generation besitzt, kann die Modemfunktion auch ohne Zusatzoption nutzen. Erst seit Juli 2008 verbieten dies die AGBs von T-Mobile.
In meinen Augen unverschämt. Mit 5€-10€ wäre ich einverstanden gewesen aber 20€?? Die spinnen die T-Mobilisten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist schon länger bekannt, auch der angebliche preis. dennoch muss man abwarten, weil das halt doch irgendwie immer noch gerüchte sind. erst wenn tmobile sich offiziell dazu äussert und man online die tarife buchen kann, kann man da eine wirklich objektive meinung dazu abgeben.

jo, aber solange tmobile es nicht selber schreibt, kann man nix wirkliches dazu sagen. weil du kannst nicht in 2 wochen zu tmobile gehen und sagen, hier das habt ihr bestätigt, das hat golem gesagt. verstehst was ich meine?

Ja klar aber ich find den Preis etwas übertrieben, außer Sie würden VoIP erlauben... hier jetzt Privates iPhone ;)

das der preiss eine frechheit ist, darüber brauchen wir nicht diskutieren :)

wie jetzt..?
für ne option die jedes halbwegs ordentliche handy hat sollen die iphone besitzer jetzt noch mal 20€ pro monat drauf zahlen xD?
(mein 4 jahre alter mda vario konnte das schon!)

erinnert mich an die neue iphone 3gs werbung ^^
*das neue iphone 3gs,kann jetzt auch videos aufnehmen!*

Zuletzt bearbeitet:
iPhone is ein sehr tolles Gerät, auch wenn es noch in den Kinderschuhen steht aber insgesamt ist es sehr ausgereift. Die extrakosten entshen ja nur für den Internetzugang.

so siehts aus - zumindest für alle die die neuen verträge haben. die sind seit februar 2009 oder so in kraft. alle die davor einen abgeschlossen haben, also einen complete der 1ten generation dürfen tethern.

klar ist nen iphone nen super gerät,
aber wenn man sich features die mitlerweile eigentlich standard sind teuer bezahlen lässt ist das eine bodenlose frechheit.
(zb tethering,cam mit videofunktion)

nen kumpel meinte die tage das er sich für sein iphonen nen app gekauft hat so das er nun nen digitalzoom hat :fresse:

da hab ich ja erstmal geguckt xD

stimmt das ,dass das iphone normalerweise keinen digitalzoom hat^^?

macht digizoom nicht die bilder scheisse, weil die so verpixelt werden? digizoom ist die dämlichste funktion die ich jemals gesehen habe. alles aus optischen zoom kannst du mal wirklich in die tonne treten...

weiß ich nicht, aber die Features zahlt man nicht extra bei Apple sondern bei T-Mobile, das könnte dir bei nem Samsung, HTC, Nokia oder anderem Gerät auch passieren...

der appstore ist von apple. was du da zahlst, zahlst du an apple und die app hersteller.

Ja das wäre mir ja egal ;)
Mit dem alten Vertrag hats funktioniert, das hab ich getestet.
Geht das auch mit dem neuen?

Also ich habs jetzt eben getestet.
Wie lange dauert es denn damit ich es in "Mein-T-Mobile" sehe ob es etwas gekostet hat?
Hat jemand erfahrungen damit?

Hab keine Extra option bezahlt und einfach das tethering freigeschaltet (Os 3.0) hab bis jetz paar mal unterwegs gesurft aufm laptop, es wurde mir aber nichts extra verrechnet, wieso sollte ich da 20 € bezahlen?

Also ich habs jetzt auch getestet.
Bisher wurde noch nichts verrechnet. Warum bezahlen?
Bei den 20€ ist aber mehr Traffic inbegriffen wenn ich mich nicht irre.
Beim normalen Tarif wird man doch gedrosselt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh