T-Mobile mit SimLock?

SchnittenP

Semiprofi
Hallo zusammen,

ich hätte eine kurze Frage bezüglich SimLock bei der Telekom. Wenn ich dort nun das Iphon 4S mit einem 2 Jahres Vertrag kaufe, ist es dann möglich, nächstes Jahr diese Sim Karte in einem möglichen IPhone 5 (welches ich dann ohne vertrag kaufen würde) zu betreiben?

Danke und viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
normal schon. Simlock bedeutet das dass Handy nur mit der Sim betrieben werden kann. Musst dir halt dann ein komplett freies Iphone kaufen dann kannste deine Larte garantiert nutzen;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

normal schon. Simlock bedeutet das dass Handy nur mit der Sim betrieben werden kann. Musst dir halt dann ein komplett freies Iphone kaufen dann kannste deine Larte garantiert nutzen;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Hi,
eben das würde ich dann tun. Mich hat es nur verunsichert, da ich nun schon einige andere Meinungen gehört habe nach denen die Sim an das Handy gekoppelt ist. Aber eigentlich kann es der Telekom ja egal sein, mit welchem Handy die Sim betrieben wird.

Es ist alles richtig. Halt nicht unbedingt in dem Zusammenhang!

SIM Lock heißt nur, daß ohne zutun (rooten, jailbreak, etc) ausschließlich eine SIM des jeweiligen Providers (hier Telekom) funktioniert.
Diese SIM Karte funktioniert aber in allen freien und Telekom gebrandeten Handys. (Sonst biste echt vera*scht wenn Dein iPhone kaputtgeht; was es ja schonmal tuen tut!)

Und nun zu guter Letzt, ein freundlicher Hinweis auf einen Rechenfehler:
wenn Du Dir jetzt ein gebrandetes 4S mit einem 2 Jahresvertrag holst, dann bekommst Du aber auch erst in 2 Jahren (nicht einem Jahr!!) das 5er!

Er würde das 4s wohl verkaufen und dann ein 5er holen ?
Und ja, die Karte kannst du in jedes nicht simlock Handy stecken, oder solche mit Telekom lock.

Der wiederverkaufswert von simlock Geräten liegt aber meist etwas geringer als von freien.

Zuletzt bearbeitet:
Schon klar. Aber auch wenn er das 4S verkauft,
kriegt er das 5er nicht mit Vertrag: seiner vom 4S läuft dann noch ein Jahr.

Wenn überhaupt, jetzt 4S normal kaufen und wenn dann das 5er (oder vielleicht doch erst ein 4T) kann er das mit einem Vertrag holen.

Aber so wie ich (Galaxy SII Besitzer!) es einschätze kommt das 5er gerade rechtzeitig wenn sein 2 Jahresvertrag abläuft.

duck&weg!

Also ich habe rausgelesen das er den 4S Vertrag dann im frei gekauften 5er Nutzen möchte. Daraus schliesse ich folgendes:

Er hat aktuell keinen Vertrag möchte jetzt aber einen haben und holt sich deswegen Tarif + 4s. Was tendenziell eine super Entscheidung ist, und er wollte sich jetzt nur die möglichkeit offen halten in 8-10 Monaten auf das 5er umzusteigen mit einem moderaten Aufpreis.

schon klar.
Ich ging auf dein Wiederverkaufsargument ein, daß ein nicht gebrandetes besser zu verkaufen ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh