T-Online DSL-Flat Kosten

van

Enthusiast
Hallo, weiß jemand zufällig die aktuellen Preise für die ganz normale Dsl-flat von telekom? Die mit zu 768 kbit/s. (96kb/sek down, 16kb/sek up)
Was zahlt man für eine Grundgebühr und was kostet das dsl, was die flatrate? :)

van

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube die 768er gibts nicht mehr, ich meine dass jetzt jeder neukunde automatisch die dsl 1000 version bekommt

und wie schauts dann mit kunden aus die schon seid längerem die 768er haben? wechseln die dann automatisch auf die 1000er? was ist dann dort anders?

jo frankenheimer dat stimmt
und ich glaube die dsl preise sind günstiger geworden und die flat teurer bin mir aber nich sicher

Original geschrieben von van
und wie schauts dann mit kunden aus die schon seid längerem die 768er haben? wechseln die dann automatisch auf die 1000er? was ist dann dort anders?
genau das...
aber das wechseln dauert ne zeit...
bei uns hieß es glaub ich, dass sie sich bis ende 2004 zeit lassen (können)
der vertrag läuft dann unter den alten konditionen weiter, soweit ich mir recht erinnere und man hat aber den speed der 1000er wenn sies denn schon umstellen...

wieviel schneller ist denn die 1000er? mit der 768 hat man doch auch fast nie irgendwo 96 kb/sek down... wozu bloß noch schneller? :)

was mich interessiert sind jetzt aber die preise, was zahlt man denn nun derzeit jetzt gerade für die dsl flat wenn man ne 768er von t-online hat?

Original geschrieben von van

ich meine, dass man jetzt ab den ersten april damit begonnen hat, die anschlüsse der bestandskunden nach und nach auf 1000 anzuheben, sowas geht nunmal nich von heut auf morgen. so wie ich das jetzt verstanden habe dauert das ganze bis zum anfang 2005 bis alles fertig ist, aber ich tippe dass man wie beim dsl anfang auch, in den grossen städten zuerst anfängt.

der grundpreis von analog und isdn wird einheitlich auf 16,xx irgendwas geändert, was für mich 3-4 euro ersparnis darstellt.

@all: wie sieht das mit 1&1 kunden aus? bin nämlcih einer, werden die zeitgleich hochgestellt? wenn der grundpreis tarif geändert wird, wechsel ich auf die 1und1 fairpreis flat, dort isses egal ob man dsl 1000 oder 2000 bestellt, solang man unter 20gb bleibt kostet beides gleichviel (26? und nochwas)

@van

also wie ich das verstanden habe, misst man im internet bereich ja immer in bit, also 8 bit ein byte. demnach teilt man dann 768 durch 8 und erhält max. download von max. 96kb/s. bei dsl 1000 hat man dann 125kb/s. korrigiert micht , wenn ich falsch liege, aber so hab ichs verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ne das kann ich mir nich vorstellen. die 29,95 zahlste für den flat tarif, der is ja unabhängig von dem dsl anschluss, wenn du z.b. aol nimmst, liegt das auch in der preisklasse.

dann kommt halt noch die anschlussgebühr drauf, die du jeden monat zahlst, also jetzt diese 16,irgendwas

also knapp 36euro pro monat insgesamt. wenn das so günstig wäre, hätt ich das auch schon längst^^

Bestandskunden analog: von 19,99 auf 16,99 €
Bestandskunden ISDN: von 12,99 auf 16,99 €

--> einheitliche Grundgebühr

Flatrate DSL1000: 29,95

Die Anschlüsse der Bestandskunden werden im Laufe des Jahres 2004 umgestellt(wenn technisch möglich).DSL-Bestandskunden die zusätzliche ISDN haben, zahlen bis zum 1.1.2005 weiterhin 12,99 Grundgebühr und können sich dann entscheiden ob der Vertrag weiterbestehen soll, allerdings für 16,99, oder ob zu einem anderen Anbieter gewechselt wird.
Neukunden erhalten sofort DSL1000.

Original geschrieben von Prometeus18
Bestandskunden analog: von 19,99 auf 16,99 ?
Bestandskunden ISDN: von 12,99 auf 16,99 ?

--> einheitliche Grundgebühr

Flatrate DSL1000: 29,95

Die Anschlüsse der Bestandskunden werden im Laufe des Jahres 2004 umgestellt(wenn technisch möglich).DSL-Bestandskunden die zusätzliche ISDN haben, zahlen bis zum 1.1.2005 weiterhin 12,99 Grundgebühr und können sich dann entscheiden ob der Vertrag weiterbestehen soll, allerdings für 16,99, oder ob zu einem anderen Anbieter gewechselt wird.

hab auch kurz ne frage zur verfügbarkeit. also dsl 768 hat bei mir ohne probleme gefunzt und die relativ geringe ping, lässt vermuten, dass ich nicht weit von dem knotenpunkt entfernt bin. hat jeder 768er kunde die möglichkeit auf dsl 2000 umzusteigen , wenn 768 bei ihm geht, oder gibts für dsl 2000 auch spezielle verfügbarkeitsregionen, die ander 768er kunden noch nicht erreichen können. wohn nämlich ziemlich aufn land, also nix großstadt oder so.

Ja, interessante Frage...aber ne Antwort dazu habe ich nicht. Da kann dir sicher das hochqualifizierte Servicepersonal von T-Online weiterhelfen.

Ja, interessante Frage...aber ne Antwort dazu habe ich nicht. Da kann dir sicher das hochqualifizierte Servicepersonal von T-Online weiterhelfen.

bin ja nicht bei t-online, das ist das problem, werde mal die telekom anrufen, mal schauen was die sagen.

sag ich doch :p ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh