T-Online E-Mails werden nicht zugestellt

ian123

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Hi,

Folgendes Problem:
Einige E-Mails die ich empfangen sollte, kommen einfach nicht bei mir an.

z.B. Roberts Space Industries, dort habe ich den letzten Newsletter im Juni bekommen, ich denke, dass danach noch weiter verschickt wurden.

im CD Projekt Red Store, dort habe ich zweimal bestellt, jedoch nie die Bestätigungen erhalten bzw. später sogar nicht mal die Mail zum Passwort zurücksetzen, die Mails vom Support kamen jedoch an, die automatisch generierten zum Passwortändern nicht.

Aktuell habe ich gelesen, dass Nintendo eine E-Mail zum neuen Jahr verschickt hat, ich habe keine.

Zum Schluss wäre da noch die "Givve Card" dort kam auch nie eine Bestätigungsmail zum Erstellen des Accounts an. Ein Bekannter hatte hierbei mit der t-online Mail das gleiche Problem. Ich habe dann meine Gmail Adresse genommen, er seine web.de, dort kamen beide Mails innerhalb von Minuten an, daher denke ich, dass das Problem nicht an mir liegt.

Ansonsten kann ich folgende Ursachen ausschließen: volles Postfach, mehr als 80.000 Mails im Postfach, t-online web-login benutzt, im Spamordner nachgeschaut :-)
Hat jemand ähnliche Probleme bzw. weiß, woran so etwas liegen kann?
 
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Bei dem Setup (Zugriff per Webclient) kannst Du grade noch die SPAM Filter einstellungne prüfen oder abschalten, und das wars dann, mehr möglichkeiten hast Du nicht. Bleibt nur noch übrig: T-Online Problem.

Und an der Stelle hast Du ein problem, weil da irgendwas bewiken zu wollen, ist eine Sache der unmöglichkeit.

Da stellt sich die Frage: warum unbedingt Email bei T-Onnline? Je länger Du die Emailadresse benutzt, desto schwerer wird es, diese mal irgendwann umzuschreiben.
Solltest Du mal den pProvider wechseln, kostet das Postfach.

Von daher: ist einfacher einen anderen Emaildienst zu nehmen.
 
Spam Filter steht auf "in Spam Ordner schieben", hatte ich auch schon geschaut, es gibt ja die Möglichkeit "Spam direkt abweisen" - war aber nie ausgewählt.
Ja, ist über die Jahre so gewachsen und habe ich mir ehrlich gesagt, nie Gedanken drüber gemacht, jetzt natürlich schon.
 
Habe am 27. 12 mehrere E-Mails an eine t-online Adresse gesendet. Gestern kamen von meinem Server drei Mitteilungen, dass die Nachrichten nicht verschickt werden konnten. Dachte schon, es liegt an meinem Server. Ich krame nacher mal die Fehlermeldung raus.
 
Da stimmt wohl etwas mit der Konfiguration der sendenden Mailserver nicht.
T-Online hat da im Sommer die Zügel bzgl. Spamabwehr etwas angezogen.
T-Online blockt Mails mit fehlendem oder fehlerhaftem DKIM-Eintrag.
Über kurz oder lang werden da auch andere Mailanbieter nachziehen.
 
DKIM habe ich gestetzt, E-Mail an gmail ist problemlos möglich, welches DKIM auch voraussetzt. Fehlercode ist folgender:

Code:
Diagnostic-Code: smtp; 554 IP=142.132.xxx.xxx - None/bad reputation. Ask your
    postmaster for help or to contact tobr@rx.t-online.de for reset. (NOWL)
 
Die Meldung ist eindeutig:
Deine IP steht auf einer Blacklist bei T-Online.
Also T-Online kontaktieren, das die die IP aus der Blacklist entfernen.
 
Ja, dachte ich mir schon. Mir ist das so lang wie breit. Habe da nicht soviele Kontakte zu t-online, dass sich da der Aufwand lohnen würde.
 
T-Online blockt Mails mit fehlendem oder fehlerhaftem DKIM-Eintrag.
Über kurz oder lang werden da auch andere Mailanbieter nachziehen.
Das macht Google inzwischen auch, wenn DKIM und/oder SPF nicht gesetzt sind, werden *sporadisch* Mails nicht angenommen. - d.h. mal gehen Mails druch, dann wieder nicht. Das macht die Fehlersuche dann schwierig.

Bei alten Bestands Dömänen werden die Einträge nicht automatisch gesetzt, d.h. da hat man dann so merkwürdige Effekte und weis nicht direkt wo man suchen soll.
 
T-Online blockt Mails mit fehlendem oder fehlerhaftem DKIM-Eintrag.
T-online blockt viel mehr als das, auch ein "fehlendes Impressum" führt dort zum Block und das schon seit vielen Jahren. Die Telekom glaubt halt, sie könne sich in D alles erlauben.
Ich blocke zurück, eMails von t-online werden von meinem Server direkt abgewiesen. :shot:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Von daher: ist einfacher einen anderen Emaildienst zu nehmen.
Definitiv das!
 
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