T-Online eMail Adresse behalten???

spidey

Enthusiast
Hallo,
da ich die flatrate von congster bestellen möchte stellt sich mir die Frage, ob bei einer Kündigung meiner T-Online flatrate auch die T-Online eMail Adresse gekündigt wird. Gibt es eine Möglichkeit zu Congster zu wechseln und dennoch meine alte eMail Adresse weiter zu benutzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

na hast du bei T-Online total gekündigt oder nur auf by call umgestellt?
Wenn du nur aug by call umgestellt hast dann hast du sie noch ansonsten glaube ich nicht. Aber es gibt von T-Online so ein eMail Paket, das Kostet aber.

also wenn du jetzt als provider congster hast und nicht mehr t-online, dann hat mein vorredner recht => keine t-online email-addy mehr.

das wäre ja auch komisch, dass ein provider dienstleistungen für dich bereitstellt, ohne dass du noch was an ihn bezahlst.

stellt congster keine e-mail service zur verfügung?

wenn nicht, dann würde ein freemail anbieter weiterhelfen

MfG
Rip

...nicht ganz...;)

Wenn er seinen T-Online Vertrag auf By-Call umgestellt hat, kann er weiterhin seine Emails abrufen, obwohl er mit einem anderen Provider surft. Gibt es einen Trick, der wurde schonmal gepostet, mit dem man dann Emails abrufen kann.

Über die T-Software geht es imho dann nicht mehr.

Hat er allerdings T-Online ganz gekündigt, besteht natürlich auch die Email nicht mehr.....;)

Ich denke mal die Adresse kann man behalten. Das Problem ist nur, daß du keine Abrufe über den Pop3 Server machen kannst - bedeutet quasi du kannst Webmail weiter nutzen kannst aber die Mails nicht mit einem Mailprogramm abrufen (mit Outlook zB.) falls du das trotzdem machen willst, will T- Online wieder mal extra Geld sehen

...hiermit sollte es auch über Outlook gehen..

Es geht trotzdem, man muß nur einen anderen Mail und SMTP-Server einstellen der
dann die Autoriesierung macht (machte man ja vorher mit der Einwahl gleich!).
hier die Server:
pop: popmail.t-online.de
smtp: smtpmail.t-online.de
Anmeldename: eMail-Adresse (z.B. vorname.nachname@t-online.de)
Passwort: eMail-Passwort(POP3-Kennwort)

nun soweit ich weiss gleicht T-Online die Daten für den Mailserver mit denen für die Einwahl ab. Ergo musst du über T-Online eingewählt sein, um die Mails dort abholen zu können. Alternativ geht's nur über Webmail.

Ich würde jedem empfehlen seine E-Mail Adresse über eine eigene Domain abzuwickeln. Die kann man entweder getrennt hosten (lassen) oder zu jedem beliebigen Provider umziehen. Bei Anbietern wie Evanzo oder Hosteurope bekommt man da einen Account für ein paar ct/Monat

@chris
Ich hab es mal versucht - also bei mir funktioniert das nicht. T- Online bietet es jetzt an - allerdings ist diese Dienstleistung kostenpflichtig.

Ich finde es auch nicht in Ordnung, daß man bei T- Online seine E-Mails nicht weiterleiten kann. Zwischenzeitlich dürfte dieser Service absolut üblich sein.

Damit man seine Mails auch über andere Provider per POP3 abfragen kann, muss man sich für den kostenpflichtigen Dienst POP3-Mail freischalten lassen. Kostet glaube ich 2,95 €/Monat.

Oder man nutzt Webmail...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh