T-Online Email - Spinnen die jetzt komplett ?

Thread Starter
Mitglied seit
10.06.2008
Beiträge
11.672
Ort
zuhause
Moin

Ich habe für dies und das (Hochschule, offizielle Mails etc) eine Emailadresse mit meinem vollständigen Namen bei T-Online.

Neuerdings fiel mir auf, dass Mails zwar alle auf dem Handy ankamen aber nicht mehr bei Thunderbird.

Kurzer Check: Kontoeinstellungen sind sowohl bei Thunderbird als auch auf dem Handy gleich. Daran kann es also nicht liegen.
Fehlersuche auf Thunderbird konzentriert (Google gequält) und als Lösungsvorschlag gefunden: Passwort ändern, bei Thunderbird neu eingeben und dann sollte es wieder gehen.
Gesagt getan: Keine Änderung auf Thunderbird. "Wegen eines unbekannten Problems konnte keine Verbindung mit dem imap-Server hergestellt werden..."

Dann das Konto komplett entfernt und neu eingerichtet (ist ja imap - Mails liegen alle auf dem Server). Das geht nicht, weil Thunderbird dann bei der Einrichtung meldet "Benutzername oder Kennwort falsch". Tja... Online-Login bei t-online läuft einwandfrei.

Das erstmal ad acta gelegt und auf dem Smartphone eben fix das neue Kennwort für das t-online-Konto eingegeben.. Meldung: Kennwort oder Benutzername falsch :mad:

So - jemand ne Idee bevor ich mich bei T-Online in die Warteschleife hänge?

Achja: Ich hab schon immer alles auf Verschlüsselung umgestellt. Daran kann es also nicht liegen.
Verwendet werden die offiziellen Zugangsdaten von T-Online
Posteingangsserver: secureimap.t-online.de Port: 993 Sicherheit: SSL/TLS
Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de Port: 465 Sicherheit: SSL/TLS
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die beiden Passwörter unterscheiden sich - das weiss ich =) hatte bei meinen Eltern in der Vergangenheit schonmal das Problem, dass die die Passwörter durcheinander gebracht haben.

Jetzt kann ich das Email-Passwort nicht mehr ändern, weil das online-Programm jetzt meldet "Fehler bei der Passwortabfrage".
Mit dem "alten neuen" Passwort läuft es aber auf dem Handy mittlerweile wieder.

Thunderbird hingegen stellt sich immer noch an.
 
f-secure. Aber an dem hat sich eigentlich nix verändert.

Werds aber mal probieren.

edit: Keine Änderung
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du gemerkt hast das es zwei Passwörter sind gehe ich bin auf das thunderbird ein Fehler hat installier es neu.

TB hollt sich die Daten selber brauchst nur email und pass

das muss gehen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh