Hardwarekäufer
Banned
Moin
Ich habe für dies und das (Hochschule, offizielle Mails etc) eine Emailadresse mit meinem vollständigen Namen bei T-Online.
Neuerdings fiel mir auf, dass Mails zwar alle auf dem Handy ankamen aber nicht mehr bei Thunderbird.
Kurzer Check: Kontoeinstellungen sind sowohl bei Thunderbird als auch auf dem Handy gleich. Daran kann es also nicht liegen.
Fehlersuche auf Thunderbird konzentriert (Google gequält) und als Lösungsvorschlag gefunden: Passwort ändern, bei Thunderbird neu eingeben und dann sollte es wieder gehen.
Gesagt getan: Keine Änderung auf Thunderbird. "Wegen eines unbekannten Problems konnte keine Verbindung mit dem imap-Server hergestellt werden..."
Dann das Konto komplett entfernt und neu eingerichtet (ist ja imap - Mails liegen alle auf dem Server). Das geht nicht, weil Thunderbird dann bei der Einrichtung meldet "Benutzername oder Kennwort falsch". Tja... Online-Login bei t-online läuft einwandfrei.
Das erstmal ad acta gelegt und auf dem Smartphone eben fix das neue Kennwort für das t-online-Konto eingegeben.. Meldung: Kennwort oder Benutzername falsch
So - jemand ne Idee bevor ich mich bei T-Online in die Warteschleife hänge?
Achja: Ich hab schon immer alles auf Verschlüsselung umgestellt. Daran kann es also nicht liegen.
Verwendet werden die offiziellen Zugangsdaten von T-Online
Posteingangsserver: secureimap.t-online.de Port: 993 Sicherheit: SSL/TLS
Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de Port: 465 Sicherheit: SSL/TLS
Ich habe für dies und das (Hochschule, offizielle Mails etc) eine Emailadresse mit meinem vollständigen Namen bei T-Online.
Neuerdings fiel mir auf, dass Mails zwar alle auf dem Handy ankamen aber nicht mehr bei Thunderbird.
Kurzer Check: Kontoeinstellungen sind sowohl bei Thunderbird als auch auf dem Handy gleich. Daran kann es also nicht liegen.
Fehlersuche auf Thunderbird konzentriert (Google gequält) und als Lösungsvorschlag gefunden: Passwort ändern, bei Thunderbird neu eingeben und dann sollte es wieder gehen.
Gesagt getan: Keine Änderung auf Thunderbird. "Wegen eines unbekannten Problems konnte keine Verbindung mit dem imap-Server hergestellt werden..."
Dann das Konto komplett entfernt und neu eingerichtet (ist ja imap - Mails liegen alle auf dem Server). Das geht nicht, weil Thunderbird dann bei der Einrichtung meldet "Benutzername oder Kennwort falsch". Tja... Online-Login bei t-online läuft einwandfrei.
Das erstmal ad acta gelegt und auf dem Smartphone eben fix das neue Kennwort für das t-online-Konto eingegeben.. Meldung: Kennwort oder Benutzername falsch

So - jemand ne Idee bevor ich mich bei T-Online in die Warteschleife hänge?
Achja: Ich hab schon immer alles auf Verschlüsselung umgestellt. Daran kann es also nicht liegen.
Verwendet werden die offiziellen Zugangsdaten von T-Online
Posteingangsserver: secureimap.t-online.de Port: 993 Sicherheit: SSL/TLS
Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de Port: 465 Sicherheit: SSL/TLS
Zuletzt bearbeitet: