T-online Internetfrage

John_Q

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.10.2003
Beiträge
5.059
Ort
Frankenwald
Hi, habe 2 Pcs an die selbe Internetleitung angeschlossen, einer ist connected. Der andre will sich auch einwählen. Kommt ja ne Fehlermeldung. Aber meine Frage ist, bekommt das T-online mit? und sperrt möglicherweise die Verbindung, oder macht das nix. Wingate oder so, ist aus teschnischen Gründen nicht möglich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beide Rechner wählen sich mit der selben Kennung ein?

Schau mal in die AGB und Leistungsbeschreibung, kostet dann pro Minute ...
 
nene, ich meine, beide hab ich ja nur den A-Kanal gegeben. Wenn sich der andre einwählt kommt ja ne Fehlermedlung weil der Kanal schon besetzt ist vom anderen Rechner. Nur merkt des T-online?, weil der andere Rechner auch mit der selben Kennung ins Internet will.
 
öhm hol dir nen switch oder nen router und das problem ist gelöst:d
 
wenn ich dann über wingate rein will, muss ja der eine immer im internet sein. is leider keine flatrate, sonst kein problem. Oder geht des dann doch gleichzeitig mit nem switch? (wenn ja, was müsste ich da machen)
 
also ich würd mir am ehesten noch an deiner stelle nen router holen die sind im grunde nicht mehr teurer als switches, dann nimmste so ne stromverteilerleiste mit anschaltknopf und immer wenne online gehen willst drückste eben auf den powerknopf und schon können beide rechner aufs internet zugreifen:d
 
John_Q schrieb:
wenn ich dann über wingate rein will, muss ja der eine immer im internet sein. is leider keine flatrate, sonst kein problem. Oder geht des dann doch gleichzeitig mit nem switch? (wenn ja, was müsste ich da machen)
beim switch bleibt dir dann nur die internetverbindungsfreigabe bei einem pc. dafür muss der andere aber an sein. wenn jeder einzeln reingeht, also nicht parallel is das mitm switch auch ohne internetverbindungsfreigabe möglich. aber ich würde dir auch nen router empfehlen, auch wenn du keine flat hast. erstens sind sie vom preis fast identisch mit switches geworden, sie sind sicherer - > stichwort ports .

ausserdem sollte jeder moderne router eine abschaltfunktion bei keiner internetaktivität besitzen, so dass du auch ohne flat den router benutzen kannst. der trennt die leitung wenn nix mehr los ist und connected wieder neu wenn wieder einer was will. setzt natürlich vorraus das keine sharing progs ununterbrochen aktivität auslösen, sonst wirds halt teuer :fresse:
 
also wir gehen über router mit 5 mann ins nezt und gut
 
also t-online unterstützt ausdrücklich eine mehrplatznutzung dh. von denen solltest du keine probs erwarten!

dooki
 
dooki schrieb:
also t-online unterstützt ausdrücklich eine mehrplatznutzung dh. von denen solltest du keine probs erwarten!

dooki
ich glaube er meint eher, ob die das merken wenn er mit dem gleichen account zweimal also zur gleichen zeit verbindet, das is ja was anderes als wenn nen router EINE Verbindung herstellt und diese aufteilt. bei 1und1 ist bzw. war es mal möglich mit ein und denselben zugangsdaten zur gleichen zeit einzuloggen, was dazu führte, wenn die das rausbekommen haben aus dem vertrag geworfen wurde.
 
Ein Router ist gut und wie schon gesagt kann man den ausschalten und anschalten! Früher waren die teuer und wir haben einen von früher, aber was wir nicht bemerkt hatten, dass der Router die ganze zeit connectet hat und deswegens große kosten verursacht hat! Jetzt ist aber die Sache gegessen und wir haben eine Flat! Hol dir ein billigen router und wenn weißt das du nicht mehr surfen willst machst den aus und die Sache ist geritzt! Wenn aber an dem einem internet haben willst zurgleichen zeit kannst eine direkt verbindung von dem einem an den anderen machen, aber aufdauer nervt das! Mfg SkyTrace X
 
t-online bemerkt das nicht. da der a-kanal schon belegt ist, kann sich der zweite rechner ja gar nicht rauswählen, also bekommt es t-online auch nicht mir. ganz einfach.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh