T-Online software weiterhin für emailzugang nutzen?

Micha

Enthusiast
Hi

ich installieren heute abend bei nem bekannten DSL von 1und1. Er hatte die ganze Zeit ISDN I-Net Zugang von der Telekom.

Meine Frage, wenn ich die 1und1 über normale Netzwerkverbindung einrichte (Router halt), besteht dann die Möglichkeit, dass er weiterhin über die T-Online Software seine Emails abholen kann?

[VII]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kenn mich zwar nicht aus mit t-Online Software, aber wenn sich irgendwo die Zugangsdaten einstellen lassen sollte es eigentlich gehen.

weiß ich ja leider net :coolblue:

der vorteil von dem mailprogg ist halt, dass man sich vorher im programm auf dem emailserver angucken kann, bevor man sich die mails auf den rechner holt.

Gibt es noch ein andere Mailprogramm, welches das so handhabt?

[VII]

Ich wechsel jetzt zu Arcor, will aber meine EMail-Adresse bei T-Online behalten. Werde meinen Zugang auf T-Online by Call umstellen lassen und meine E-Mails dann per Webmail abrufen.

Guck mal auf der Startseite, da ist ein Link zu Webmail.

Kannst die E-Mails auch vorher angucken.

Er will es aber nicht per Webmail abrufen :(

[VII]

PS: Gibt es ein Programm, dass das ähnlich handhabt?

Die meisten Programme müssten "Nur Kopfzeilen herunterladen" anbieten.
Weis jetzt nicht ob du das meinst, aber alles andere wäre ja eh wieder Richtung Webmail.

ICh weiß net...wenn man bei der T-Offline Software auf "Emails holen geht" öffnet er ein fenster wo man die mails sieht, die sich im postfach auf dem server befinden. (Absender, Betreff). dann muss man nochmal auf abholen drücken..

[VII]

dürfte die gleiche Funktion sein.

mit Mozilla Thunderbird werden die Mails vom Server abgeholt.Mit Opera werden die Mails auf dem Server belassen so wie bei Webmail von T-Online.Sollte das so nicht richtig sein möge man mich berichtigen.Die t-online Software nutze ich nur noch für Onlinebanking,für Mails Thunderbird.

Ja, allerdings kommt opera nicht in Frage...ist thunderbird von der handhabung her gut?

[VII]

also über 1&1 bekommt er seine T-Online Mails nicht abgerufen, da die IP von T-Online geprüft wird. Geht mir genauso ,bin bei Tiscali, ich muss meine Mails von T-Online mit meinem Call-by-Call Tarif abholen.

geht das mit der weiterleitung von der t-online addy auf eine andere?

[VII]

[VII] schrieb:
Ja, allerdings kommt opera nicht in Frage...ist thunderbird von der handhabung her gut?

[VII]
von der Handhabung ist das sehr gut.Finde ich jedenfalls aber da ist jeder anders von der Meinung her.Einfach ausprobieren und weitersehen.

[VII] schrieb:

[VII]

Kommt drauf an obs dir gefällt. Ich persönlich finde die Handhabung gut, ist aber kein Garant dafür, dass du auch mit zurechtkommst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh