t-online - t-com ?

Cenmocay

Enthusiast
bin etwas verwirrt,bin t-online kunde und will meinen t-dsl 1000 auf dsl 3000 upgraden und die 10 euro flat von congster holen.

laut einem faq soll man seine dsl bei t-com upgraden aber das ist doch ein anderer firmenbereich oder :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, aber dein T-DSL Anschluss ist von der T-Com. Das darf man nicht mit T-Online verwechseln. Von T-Online hast du immer nur den DSL Tarif.

Dein Upgrade kannst du hier durchführen: www.tcom.de/upgrades

t-online und congster sind provider (zumindest bei t-online bin ich mir sicher) und t-com ist für die bereitstellung der hardware zuständig (anschluss etc.) auch wenn es oft allgemein als telekom bezeichnet wird, es sind schon 2 unterschiedliche sachen.

habe eine dsl 1000 flatrate bei t-online und habe heute bei t-com.de das upgrade von dsl 1000 auf dsl 300 bestellt,is das ok so ?
ich frag nur weil das auch der t-onlineseite machen kann

nicht das ich jetzt ne 2te dsl leitung bekomme :cool:

Also, bei der T-com bekommst du den DSL anschluß, also quasi die hardware, damit kannst du erstmal nix anfangen, solange du keinen inet anbieter hast.
Bei t-online holst du dir deinen internetanschluß, mit dem wird also erst das internet möglich. Wenn du nun bei der Tcom bein DSL upgradest, wird beim internetanbieter noch lange nicht dieses upgrade durchgeführt, weil die deinen inetaccount künstlich begrenzen. Dazu mußt du dann zum ISP gehen und denen sagen, dass du schneller sein willst, dein account wird dann upgegradet und du kannst schneller surfen und bezahlst mehr internetgebühren.

Wenn du nur deinen inetaccount upgradest, bringt dir das auch nicht viel, weil durch deine DSL leitung dadurch nicht mehr durchfließt. Erst wenn deine telefonanbieter(bei dir tcom) deinen anschluß upgradet, kannst du schneller surfen.

Ich hoffe das ist nun nen bissle verständlicher.

edit:
Mußt du dir wie nen wasserschlauch mit 2 anschlüssen vorstellen.
erstmal hast du überall 10cm durchmesser, es passt also auf beiden seiten gleichviel durch. Wenn nur links(tcom) vergrößert wird, passt rechts noch lange nicht mehr durch. Wenn nur rechts(tonline) vergrößert wird, passt links noch lange nicht mehr durch. Erst wenn beide wieder gleichgroß sind, passt bei beiden gleichviel durch. Natürlich kann man auch nur eine seite größer machen, macht aber kein sinn, weil nicht mehr durchpasst in der summe.(du würdest also mehr zahlen, kannst aber nicht mehr nutzen) Ich hoffe is nen bissle anschaulicher.

Zuletzt bearbeitet:
is schon klar lehrer underclocker2k4 :)

ich hätte gleich bei t-online dsl 3000 bestellen sollen weil die das mit der hardwareänderung ja automatisch machen

Cenmocay schrieb:
is schon klar lehrer underclocker2k4 :)

ich hätte gleich bei t-online dsl 3000 bestellen sollen weil die das mit der hardwareänderung ja automatisch machen
naja dsl 3000 ist aber auch nen ganz schönes stück teurer als z.b. dsl 1000. dsl 2000 ist nen guter kompromiss

du kannst auch glaube ich überhaupt keinen falschen tarif nehmen. volumen und zeittarife funktionieren glaube ich mit jedem dsl typ und eine dsl flatrate für dsl 2000 funktioniert nur mit dsl 2000 und nicht mit 1000 oder 3000

Frankenheimer schrieb:
naja dsl 3000 ist aber auch nen ganz schönes stück teurer als z.b. dsl 1000. dsl 2000 ist nen guter kompromiss

du kannst auch glaube ich überhaupt keinen falschen tarif nehmen. volumen und zeittarife funktionieren glaube ich mit jedem dsl typ und eine dsl flatrate für dsl 2000 funktioniert nur mit dsl 2000 und nicht mit 1000 oder 3000

Ist das bestätigt??? Ich habs ja oben erklärt, provider bremmst dich ja mit dem loginserver aus, der teleprovider mit dem einwahlknoten. Hat das mal wer ausprobiert :fresse: ????

Wenn man DSL 3000 hat kann man glaube ich nur den Buisenes Tarif von T-Online nehmen. Oder täusche ich mich?

Ich hab's auch gemacht und es sah so aus:

1) Du meldest dich bei Congster an, wartest auf die Bestätigungsdaten und stellt dann deine Verbindung in Windows/Linux/Router um.

2) Du rufst die 01805-305000 an und stellst deine bisherige Flatrate von T-Online auf "by call" um (damit sie nix mehr kostet). Dann kannst du alternativ noch kündigen (hast ja 3 Monate Kündigungsfrist, deswegen Umstellung) oder lässt den Tarif als "Sicherheit" weiterlaufen (kostet ja nix)

3) Du gehst auf www.telekom.de und beantragst dort ein DSL Upgrade auf 2000 oder 3000. (Ich habe 3000 genommen *g*). Nimm nicht das Upgrade was auf der Startseite angepriesen wird, sondern klick dich im linken Menü zu den "Upgrade Paketen"!!! Grund: Da bekommst du zusätzlich zu den erstatteten Upgradegebühren noch Hardware geschenkt. Konkret kannst du zwischen einem T-Sinus 154 WLAN Router mit integriertem DSL Modem und einem WLAN Stick wählen (Ich hab den Router genommen).

4) Warten, bis die Umstellung gemacht wird (momentan 3 Tage nach Beantragung)

5) Surfen die bis Leitung platzt :asthanos:

EDIT:

T-Online bietet NUR GESCHWINDIGKEITSSPEZIFISCHE Flatrates an. Soll heißen: Eine DSL1000 Flatrate geht mit einem DSL2000 Anschluß nicht. Da mußt du die DSL2000 Flatrate nehmen. Genauso mit DSL3000.

Deswegen ja der Wechsel zu Congster (oder einem anderen Anbieter, der anschlußunabhängige Flatrate anbietet). :love:

Da zahlst du dann lediglich die DSL Grundgebühr von 17, 20 oder 25€ (DSL1000, 2000, 3000) + Flatratetarif von Anbieter.

@hexe: http://service.t-online.de/c/15/04/59/1504594.html also auch privat.
@morphium: also hast du mit ner 3mbit congster flat nur mit 1mbit gesurft, bis upgrade der tcom durch war?!

Nachtrag:
Wenn ich aber bei tcom 3mbit beantrage, können die doch nicht einfach meine 1mbit tonline flat mit upgraden, wo kommen wir denn da hin.

Zuletzt bearbeitet:
Jau ;)

Congster bietet ja ein komplett anschlußunabhängige Flatrate an. Wenn also jemand DSL5000 oder so hätte, könnte er damit für 9,99€ pro Monat surfen.

Ich hab Samstag zu Congster gewechselt + Upgrade auf DSL3000 beantragt.

Montag hab ich bei T-Online angerufen (muss man nur die "by call" Umstellung machen, das geht nicht online, im Gegensatz zu allen anderen Tarifänderungen) und mich umstellen lassen.

Morgen wird mein Anschluß umgestellt und ich habe DSL3000 :bigok:

EDIT:
Ich weiß nicht, wie T-Online/Telekom/Rose Riese das handhabt, aber ich gehe davon aus, dass du mit DSL3000 und DSL1000Flatrate nur mit DSL1000 surfen kannst. Konkrete Bestätigungen oder Nutzererfahrungen kann ich aber nicht zitieren, ist nur ein Erklärungsversuch.

mist das mit der kostenlosen hardware hab ich nicht gesehn,habs aber schon abgeschickt.....kann ich das nachträglich machen ?

So, wer meldet sich freiwillig und gradet dsl auf 3mbit up, läßt aber sein tonline auf 1mbit laufen. Ich kann nicht, ich hab kein DSL, bin ne ecke weiter und surfe mit 1mbit cableleitung. :fresse:

Cenmocay schrieb:
mist das mit der kostenlosen hardware hab ich nicht gesehn,habs aber schon abgeschickt.....kann ich das nachträglich machen ?

Dafür würde ich bei T-Com anrufen und versuchen das mit einem Service-Mitarbeiter zu klären.

Theoretisch könntest du auch folgendes tun: Bestellung stornieren (wie/wo auch immer das möglich ist) und eine neue Bestellung aufgeben.

Aber ob das alles online möglich ist, weiß ich nicht. Deswegen versuch's am besten mit einem Anruf, da kannst du dem Herren/der Dame die Geschichte ja erzählen, ich denke nicht dass die sich dagegen sperren und auf stur stellen. Sind ja auch nur Menschen ;)

hab eben bei t-online angerufen....hihi das war lustig,ich sagte ich möchte gern den tarif "by call" und sie gleich....."aaaach zu cons....congts....na wie heißt....." ich gleich nein ich möchte den tarif nur mal testen :lol: :banana:

ich glaub jeder 2te will zu congster :asthanos:

ich glaub jeder 2te will zu congster

Das sagt die nicht, weil jeder Zweite zu Congster geht, sondern weil Congster die Billigmarke von T-Online ist. Bis zum heutigen Tag war Congster sehr interessant, da man seinen T-DSL Anschluss behalten darf. Aber jetzt hat Lycos endlich nachgelegt. Dort bekommt man die Flat für 9,95 Euro und als Wechsler noch 3 Monate umsonst bzw. Hardware. Von den Zusatzfeatures mal abgesehen.

@alle die von dsl 1000 auf dsl 3000 gewechselt sind

merkt ihr unterschieden beim surfen ?
kaum oder denn oft is der server der seite mies und bremst alles aus

Cenmocay schrieb:

...beim surfen merkt man den Unterschied auch, aber am stärksten bei Downloads....:d :bigok:

hihi ich werd mit dem dsl 3000 dann erstmal nur aus spaß ne riesen datei runterladen......hm irgend ne dicke 2 gb beta :asthanos:

Ich glaube du verwechselst hier Bandbreite mit Datenvolumen...kann das sein ?

kann mal bitte wer nen link von congster machen der telekom 1500 mb(10 euro) volumentarif macht einen fertig. und wenn das mit der telekom zusammenhängt dürfte es ja keine probleme geben.

edit bin erst seit 24.1. bei der telokom mit dsl

Ganymed_CE schrieb:
kann mal bitte wer nen link von congster machen der telekom 1500 mb(10 euro) volumentarif macht einen fertig. und wenn das mit der telekom zusammenhängt dürfte es ja keine probleme geben.

edit bin erst seit 24.1. bei der telokom mit dsl

...meinst Du die Addresse...??? :hmm:

www.congster.de

ja genau blos nach meiner bisherigen erfahrung nach der bestellung des dsl krams bei aol
und einfach willkürlicher eigenmachtigkeit der telekom alles einfach selbst zu machen was ich sogar noch bemerkt hab
naja anschauen kann ich es ja mal

Cenmocay schrieb:

merke keinen unterschied zwischen 1mbit und 2mbit. allerhöchstens wenn 3-4 rechner gleichzeitig surfen weil dann mehr upload zur verfügung steht, ansonsten nix. seiten wie diese hier sind meist so lahm dass man problemlos auch mit dsl light hier zurechtkäme ;)

Man kommt sogar mit ISDN aus (zumindestens noch). Habe bald auch DSL light... :d

globalplayer schrieb:
Ich glaube du verwechselst hier Bandbreite mit Datenvolumen...kann das sein ?

ja, ich glaube schon...
sorry, hätte mich auch gewundert, DSL mit 12000er bandbreite :fresse:

CM50K schrieb:
ja, ich glaube schon...
sorry, hätte mich auch gewundert, DSL mit 12000er bandbreite :fresse:

...tjo, die verdoppeln das Volumen. Soweit net schlecht, aber der Preis von 24,95 bleibt...:wall:

Naja, ich glaub ich werde auch wechseln....:hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh