T-Rex Speicher ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne Kreton vom Namen her und soweit ich weiß, gibt's von denen auch den elixir-Speicher. Genaue Daten finde ich im Moment jedoch nicht. Aber bei dem Preis wäre es ja fast ein Experiment wert, mal zu testen, was der so kann!

Also hier ist der Herstellerlink dazu:

http://kreton.com/blitz_modules.htm

Hallo,

bin zwar neu hier aber ich werde die Teile testen. Habe Sie schon in meinem alten Rechner eingebaut (2x T-REX 512MB PC433). Toll ausschauen tun die Teile. Zur Perfomance kann ich noch gar nichts sagen, da die T-REX im Moment auf meinem alten Gigabyte GA-7VAXP mit VIAKT400 Chipsatz stecken. Nächste Woche kommt aber mein Abit IC7-G mit P4 2,8GHz M0 und dann brate ich die Teile mal richtig durch. Im Moment laufen Sie einwandfrei ohne Fehler oder Bluescreens, aber sind auch total unterfordert. Kann man irgentwie per Software rausbekommen was da für Chips drauf sind? Will die Heatspreater nicht abfummeln, die sind richtig aufgeklebt.

Ich meld mich dannn mit den Benchmarks.

hab meinen gestern bekommen, konnte aber noch nicht viel testen. Und am WE hab ich auch keine Zeit. Scheinen aber nicht so der Bringer zu sein auf den ersten Blick!

So, jetzt ist alles fix & fertig! Neues Sys siehe Signatur! Habe die T-REX mal etwas angetestet:

1. Standard
217MHz @ CL2-3-3-7

Alles ok, keine Probleme bei Aquamark, 3DMark, Stresstest, Aida usw., Temperatur: Handwarm

2.
225MHz @ CL2-3-3-7

Alles ok, keine Probleme bei Aquamark, 3DMark, Stresstest, Aida usw., Temperatur: Handwarm

3.
233MHz @ CL2-3-3-7

Windows XP bootet nicht mehr . . .

4.
233MHz @ CL2.5-4-4-8

5.
240MHz @ CL2.5-4-4-8

Windows fährt hoch, Aida bricht ab (raus), 3DMark auch, Stresstest auch und Windows beendet sich auch ;-)

6.
240MHz @ CL3-4-4-8

7.

250MHz @ CL3-4-4-8

Windows bricht beim booten ab ;-(

8.

200MHz @ CL2-2-2-X
nix da, Rechner bootet nicht

FAZIT:

FÜR AMD-SYSTEME HERVORRAGEND (CH5-CHIPS), FÜR INTEL KÖNNTE DER FSB AUCH RUHIG HÖHER ALS 240 @ CL3 GEHEN. TROTZDEM EIN SEHR GUTER SPEICHER, PREIS LEISTUNG SEHR GUT!

512MB = 104,90 EURO / 256MB 54,90 EURO.

DUALCHANNEL-FÄHIG!

Preis/Leistung sehr gut ?

wo man fürs gleiche Geld auch A-Data PC4000 Speicher bekommt, der FSB 250 fast immer mit CL 2,5 macht und einen max. FSB von 270-285 verträgt (meiner bringt FSB 280).

Seh ich auch so, "Hervorragend" triffts nicht so ganz..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh