T-Shirt nach waschen kaput, Händler will nicht. Umtauschen

0screamer0

Enthusiast
Hallo, vor ca. 2 Monaten hat meine Mutter mir ein T-Shirt schenken wollen, dies hat Sie in einen kleinen Laden gekauft.
Sie hat es gleich Linksrum gewaschen da es ein Motiv Aufdruck hatte.
Leider wurde das Motiv beim waschen teilweise zerstört.
Auf dem Schild waren die Symbole für 40c Wäsche und 2 Bügeln aufgedruckt und noch ein Englicher Text, den Sie nicht gelesen hat. Da sie Englisch nicht richtig versteht.
Später hab ich ihn gelesen und dort stand: Maschienen Wäsche, kaltes Wasser und nicht Schleudern.

Jetzt versuche ich seit über einen Monat dies mit den Händler zu klären, der Händler behauptete ich hatte es falsch gewaschen mitterlereweile behauptet er ich hätte es nicht Linksrum gedreht.
Ich bin der Meinung und so habe ich es ihn auch gesagt, das es falsch gewaschen wurde aufgrund des widersprüchlichen Aufdruckes von 40c ob wohl es kalt gewaschen werden müsste.
Der Händler meint auch 40c wäre kalt, weil ich sagte der Hersteller hat es falsch bedruckt.

Kann ich da noch etwas machen oder hab ich einfach Pech gehabt und mein geld ist weg?

MFG Screamer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pech und Rechtsberatung. So einen Aufstand und einen extra Thread wegen einem T-Shirt? :rolleyes:

Mann darf ja wohl mal nach fragen, vielleicht hast du 50€ zuverschenken, ich nicht.

Wenn die Anleitung die falsche gewesen sein sollte, und du nach dieser gewachsen hast dann hast du irgendwo schon recht, aber weiß das dem Händler mal nach.

Zumal ich alle Shirts mit Aufdruck bei 40°C wasche, inkl schleudern und allem, die haben das bisher einwandfrei überlebt.

Ich würde da eher auf schlechte Qualität tippen. Und ich glaub auch du hast da nicht viele Chancen.

Zumal shinin schon gesagt hatte dass es Rechtsberatung is und das is hier nich erlaubt.

Pech und Rechtsberatung. So einen Aufstand und einen extra Thread wegen einem T-Shirt? :rolleyes:

Und ehrlich gesagt, wer kauft denn ein T-Shirt für 50€, auf dem es nur auf gedruckt ist. Ich achte schon drauf, das Symbole gestickt sind.

Denn gedruckte Sachen gehen immer irgendwann kaputt. Ist halt ne Frage der Zeit. Mit kaputt meine ich nicht nur, dass sich der Druck löst, sondern nen Riss reicht da schon.

Und das andere ist, schieb es einfach in die Kategorie "Lebenserfahrung"! Lebenserfahrung gibt es nicht umsonst, sie kostet meistens Geld, nämlich Leergeld!

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch heutzutage Gang und Gebe bei T-Shirts. Die meisten Aufdrucke, vor allem die aus den "kleinen Läden", halten das Waschen mit Waschmaschinen nicht aus.

Deswegen kauf ich sowas gar nicht mehr. Mehr als 30€ würd ich nur für T-Shirts ausgeben, von denen ich weiß, dass sie auch nach jahrelangem Waschen nicht den Aufdruck verlieren. Die meisten von Levi's sind so bedruckt.

Ich würds als Lehrgeld verbuchen. Wenn der Händler nicht sehr nett ist und es umtauscht, kannst du da nur mit sehr viel Aufwand was bewegen. ;)

Nuja Markenshirts kosten alle um die 50€ wenn man den regulären Preis zahlt. Und ich hab viele Sachen die nur gedruckt sind, und mein Lieblingsshirt ist auch gedruck, das wird min 2x pro Monat gewaschen, der Druck sieht nach Jahren fast aus wie am ersten tag. Nur das Shirt ansich fängt an zu fusseln. Kommt also extrem auf die Qualität des Druckes an.

Btw: ich kauf schon seit Jahren keine Markenklamotten mehr zum vollen Preis. Nur extrem selten wenns was besonderes is.

Alles klar werd ich dann wohl verschmerzen müssen und bei diesen Laden nieweieder etwas kaufen.

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh