T-Shirts mit Aufdruck, wie erhalten?

Hamburger Jung

Enthusiast
Moin, wer kennt es nicht, T-Shirts mit einem schönen Aufdruck (Also nicht raufgenäht) drauf. Nur nach 4,5 Wäschen verbleicht der Aufdruck. Lösung, das T-Shirt nie waschen. Keine wirkliche Möglichkeit oder?

Habt ihr eine Idee? Frag-Mutti und Google wurden befragt, finde leider nichts sinnvolles :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Qualitativ hochwertige Shirts kaufen? Bei mir verblasst nichts, auch nicht nach 20x Waschen.

Meine ausm EMP zB sind auch nach mehreren Jahren noch optimal...Nur das schwarz des pullies oder shirts verblasst etwas, die aufdrücke sind noch immer top, verlieren auch nichts etc

Qualitativ hochwertige Shirts kaufen? Bei mir verblasst nichts, auch nicht nach 20x Waschen.

Selbst meine Ben Sherman T-Shirts fühlen sich nach 5,6 Wäschen anders an und sehen anders aus..

Wie wascht ihr es denn? Also Temperatur-Waschmittel und welche restliche Wäsche dazu ?

da hilft nur calgonit :fresse:

- kalkfilter einbauen
- niedrige temperaturen waschen
- flausch-waschmittel benutzen, was die weichheit erhält

wer im gebirge lebt, hat sowieso bessere wäsche, weil das wasser weicher ist

t-shirt umdrehen... ich weiß aber nicht ob das dasselbe is wie links rum waschen xD jedenfalls muss mans rumdrehen, meine vielen bandshirts sehen auch alle noch sehr gut aus.

t-shirt umdrehen... ich weiß aber nicht ob das dasselbe is wie links rum waschen xD

Ja, ist es :d
Ansonsten schonend Waschen -> 30 °C
Manchmal funzt das aber auch bei teuren Shirts nicht all zu gut, denn teuer impliziert nicht, dass der Aufdruck von guter Qualität ist.

Danke, unter 30°c und immer linksrum!

Meint ihr wenn man die ersten beide Male das T-Shirt etwas wärmer, aber links wäscht, dass es "kaputt" geht? T-Shirt hat noch die "volle" Größe und soll etwas durch die Temperatur schrumpfen... Kleinere Größe gab es nicht, von der Länge her passt es, nur mein Bauchumfang ist nicht das, was das Tshirt hergibt :fresse: Und ich werde sicherlich nicht zunehmen, nur weil das TShirt passen soll :d

Unter 30 Grad war auch nicht gemeint.
-> soll einen Pfeil darstellen :d

Wäsche einlaufen lassen funktioniert, wenn überhaupt, nur beim ersten Waschen und dann mit hohen Temperaturen (ab 60°C aufwärts, für ne Jeans braucht man aber eigentlich immer 95°C und kann damit noch den Stoff beschädigen :banana: - zu empfehlen ist es also absolut nicht).
Ansonsten wird auch noch gerne der Trockner genommen - beide Varianten wären dem Aufdruck aber natürlich noch weniger zuträglich ;)

Naja nen T-Shirt läuft nicht nur am Bauch ein. also passts dann irgendwo nicht mehr richtig! Würde ich sein lassen!

Anonsten, Color Waschmittel, Waschmittel für Schwarze Wäsche... sowas hilft auch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh