T/W vs. Infineon vs. Kingston

khebmxpepe

Neuling
Tjaaa...
welcher is denn nun der beste??
am besten noch entscheiden zwischen kingston und infineon..
jeweils alles PC400 und für Abit NF7-S 2.0

EDIT: und 256MB Modulde

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem Kingston bekommst du auf jeden fall mehr power raus gelutscht :)

Infinion ist sch.... , die waren vor ein paar Jahren mal gut, aber mittlerweile hat nur der name Qualität ;)

Original geschrieben von -=dErFlO=-
Infinion ist sch.... , die waren vor ein paar Jahren mal gut, aber mittlerweile hat nur der name Qualität ;)

das würde ich so nicht unterstreichen! siehe Sig. :d

Ihr habt noch die mit den geuten Chip's die neuen sind wirklich sch.. .
Welche sind denn auf euren schreibt mal bitte.

hab jetzt keine lust, genau zu gucken... auf jeden fall die a-revision und "assembled of important contents in USA"... oder so ähnlich :d

die 266 infineon warn ein rotz :eek: und meinen 333 infineon im server hab ich auch nur weils der billigste war, aber is ganz nett läuft auf 170 mit 2-2-2-4.

soooo jetzt zum kingston, gehts um den hyper x ? der läuft doch auf nf2 nur bis 190 fsb ? (HAB ICH GEHÖRT !!)

nim twinmos, hab ich auch nen gb am laufen im mom auf 200 mit 2-2-2-5

Die Kingston Hyper-X sollen wie die TwinMos/Winbond CH-5 auf nForce2 Boards teilweise garnicht laufen !!!

genau.....die sündhaft teuren laufen nur theoretisch über 200 mit 5-2-2-2 .....lol....ich verstehs echt nicht...wie kann man so ein haufen geld zum fenster rausschmeissen wenn die infineon auch über 200 mit 4-2-2-2 gehen?????

Hi..

leider kann ich dies überhaupt nicht bestätigen, habe selbst die A6 Speicher von Infineon, und auf einem EP-8RDA3+ nicht möglich, FSB 200 synch zur CPU ohne Fehler z.b in Windows am laufen zu bringen, selbst bei 2.9V nicht. Weiß aber nicht ob dann doch der Ram oder das Board ist. Jedenfalls habe ich mir jetzt die Twin-Mos BH-5 bestellt, ala 2x256MB und damit zu 100% den Speicher als Fehlerquelle auschließen kann, da ich aber eben ein Beta Bios von EPoX geflasht habe werde ich es mit den infineon nochmal zum letzten mal testen.

das sind keine probleme des speichers sonder des verbuggten nfurzII,aber seit dem neusten bios 1.4 sollen sie z.b. auf dem nf7 rev2 vernüftig laufen

bugs des nforce2 hin oder her.....meine infineon liefen auf der rev1 genauso wie auf der rev2 über 200mhz...und das zu nem sagenhaften preis.....

ich habe ja ein EPoX mit dem selben Chipsatzstepping wie das Abit in Rev 2.0 also kann dann nur am Bios liegen. Da ich aber nicht weiß was EPoX da gefixt hat, kann man nur testen.

Korrektur -> Mit dem Beta Bios scheints zu funzen. Konnte Win98SE problemlos installieren, ebenso auch die 2003 3-D Mark Datei entpacken lassen, wo das Problem noch bestand, konnte er die Datei nicht entpacken, zudem kann bei Win98Se, fehler im Gerät "IOS".

Das neuste Bios für das EP-8RDA+ ist "Verbessertes Speicherhändling" mag sein das dies auch für das neuste EP-8RDA3+ Mobo gilt. Nach duzent Speicher-Handling, Optimierung-Verwaltung etc scheint endlich mal in Sachen Speicher zu laufen.

Zuletzt bearbeitet:
aber dem besten ram habt ihr vergessen.....
ist der PC266 Samsung, die waren ca. 30% billiger als die infenion und laufen auf nem Abit Nforce2 auf PC400.....
und die winbond werden als PC400 verkauft und laufen nur auf PC450

da gehn die Infenion PC333 %tual gesehen auch besser ab.. von PC333 auf PC400

Original geschrieben von Huskie2k3
Die Kingston Hyper-X sollen wie die TwinMos/Winbond CH-5 auf nForce2 Boards teilweise garnicht laufen !!!

Stimmt kann ich bestätigen bei mir laufen sie nicht ma bis 200MHz :wall:

Aber dafür rocken die Corsair´s das Haus ... 230MHz bei 2,9V und einem Timing von 7-3-3-2

Wobei die Twin-Mos BH-5 die selben Chips haben, wie die Corsair PC-3200, das mal am Rande.

richtig ....auch wenn ih glaube das corsair mehr selektiert
aber schon komisch das einige MARKEN auf rev 2.o nicht laufen bzw gut laufen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh