T20-ESXI-Napp-IT ->Intel Pro/1000 PT Dual

fiesta26

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
396
Ort
Harsum
Hallo zusammen,

ich habe mir eine Intel Pro/1000 PT Dual Karte gekauft.
Bislang lief der T20 mit der Onboard NIC wie folgt:

1. ESXI auf SSD
2. Napp-IT auf SSD - H310 im IT-Mode per Passtrough stellt Share´s bereit.
3. 2x Win 10 VM
Wie gesagt alles über die Onboard NIC.

Ich möchte den T20 + ESXI und 1x Win10 über die Onboard Nic weiter laufen lassen und Napp-IT sowie der anderen Win10 VM je eine Nic der Intel Pro/1000 PT Dual zuweisen.
Bei der Win10 VM habe ich eine PCI-Gerät hinzugefügt und einen der Nic mittels Passtrough durch gereicht und läuft auch soweit.

Wie verfahre ich aber bei Napp-It? Auf dem Web-Interface sehe ich zwar die auch durchgereichte 2. NIC aber wie bringe ich Napp-IT dazu auch über diese ansprechbar zu sein?!?

Ich weiß, ein wenig verwirrend geschrieben, sorry dafür. Falls ich was vergessen habe, einfach bescheid geben....

Gruß
Fiesta26
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf welchem OS läuft denn napp-it?
 
Auf OmniOS

Noch eine Frage, ist es den richtig das mir die Intel Pro/1000 PT Dual nicht als Netzwerkkarte unter ESXI angezeigt wird sondern nur als PCI-Gerät? Oder muss ich hier noch Treiber installieren damit ESXI es richtig zu ordnen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
OmniOS: da kann man sich prima an Gea‘s Anleitung zu Napp-it entlanghangeln: http://napp-it.org/doc/downloads/napp-it.pdf ab Seite 14.

dladm Show-link
ipadm create-if [richtige NIC aus dem dladm-Befehl]
ipadm create-addr [nach Gusto fix oder DHCP]

Feddisch.

Um NICs unter ESXi zu nutzen, musst Du die einem virtuellen Switch zuweisen. Da sollten die eigentlich auswählbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
T20-ESXI-Napp-IT ->Intel Pro/1000 PT Dual

Vielen Dank, werd ich morgen mal an der Anleitung entlang hangeln. Wie ist es den besser, der vm/napp-it per passtrough die nic‘s durch reichen oder dies über esxi und virtuellen Switch regeln?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
1.
Netzwerkkarte einfach in napp-it per
System > Netzwerk Eth konfigurieren

2.
Physikalische Netzwerkkarte für ESXi bereitstellen
und per vmxnet3 an Gäste geben. Das ist am Einfachsten.

In Ausnahmefällen für max. externe Performance pass-through machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So die Einrichtung hat nach der Anleitung geklappt. Ja, die Dual Karte meldet sich als 2 PCI Devices unter ESXI an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh