T2150 Display auf 15Pol SUB D umlöten

Cyrax

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.09.2003
Beiträge
19
Also ich hab was relativ verücktes vor ich hab das Display (LTM10C021)
aus meinem alten Toshiba T2150CDT ausgebaut und wollte jetzt
versuchen das ding an ner ganz normalen Grafikkarte zu betreiben.

Allerdings konnte ich weder einen Bauplan noch einen Elektrischen Schaltplan für das Ding auftreiben falls jemand einen Schaltplan für so ein Teil hat oder vileicht gleich ne Anleitung dazu währe ich sehr dankbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst kein Notebookdisplay an eine normale Graka löten. zumindest nciht ohne Aufwändige Elektronik!
 
TOSHIBA LTM10C021 10.4" TFT LCD SCREENS 1000+ pieces of new Toshiba LTM10C021 10.4" TFT LCD screens. These are found in the Toshiba 400CT, 2150CDT and 4900CT series of laptops with part number P000204490. Specs: Display Pixels - 640x480, Contrast Ratio - 100:1, Brightness - 70 nits, Outline Dimensions - 264W x 183H x 9.5D mm, Weight - 480 grams. $185.00 :p



Mehr konnte ich nicht auftreiben.. Hasts schonmal bei Toshiba per Mail oder Tele versucht?
 
thx

Danke für den Tip @DigiDic0r werd ich gleich mal machen und

@eurofighter mir war auch klar das es nicht so ohne weiteres gehen wird aber da im prinzip das ausgangssignal eines Laptops und das eines normalen PC's identisch sind müsste es schon irgentwie möglich seien denn eigentlich müsste eine gerade durchbelegung der entsprechenden signale funktionieren.
 
gute frage am besten sowieso garnix.
Aber erstmal schauen ich hab nen elektrotechniker an der hand der sich das ding nächstes WE mal vornimmt und das umsonst aber wenn der nichts hinkriegt komme ich gerne auf dich zurück.
 
du kannst schlecht auf mich zurückkommen, weil ichs nciht weis :fresse: ;)

mir wurde aber gerade gesagt, das die umwandelekektronik den Wert eines billigen 15" LCDs hat.....
 
oh das könnte teuer werden hatte mich eh schon gewundert warum noch keiner auf die idee gekommen ist sowas zu machen aber mir ist noch ne andere idee gekommen ich hab noch den Laptop dazu und da das ding hauptsächlich als FC dienen sollte werde ich das wohl über software lösen und dann das display einfach per verlängertem Kabel nach ausen ziehen.

Danke für die Hilfe wenns fertig ist werde ich ein paar bilder posten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh