T2300 / T2400 Core Duo - Wie schnell im Vergleich zum Desktop?

Kesandal

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.02.2005
Beiträge
1.353
Ort
Düsseldorf
Huhu,
könnt ihr mir bitte sagen, wie ich einen T2300er und T2400er Duo am besten mit einem Desktop verlgeichen kann von der Geschwindigkeit ?

Stehe nämlich zwischen dem A6ja und dem Z92xx...

Mit dem Rechner will ich zwar auch arbeiten, jedoch MUSS "The Elder Scrolls IV Oblivion" flüssig drauf laufen :bigok:

Die Anforderungen von dem Spiel:

Minimum:
*Windows XP
*512MB System RAM
*2 Ghz Intel Pentium 4 or equivalent processor
*128MB Direct3D compatible video card
*and DirectX 9.0 compatible driver;
*8x DVD-ROM drive
*4.6 GB free hard disk space
*DirectX 9.0c (included)
*DirectX 8.1 compatible sound card
*Keyboard, Mouse

Empfohlen:
*3 Ghz Intel Pentium 4 or equivalent processor
*1 GB System RAM
*TI X800 series, NVIDIA GeForce 6800 series, or higher video card
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt ja nicht nur auf den Processor an, sondern auch auf die Graka des Notebooks....

Von beiden würde ich den T2400 Core Duo nehmen... dürfte von der Leistung her ungefähr nem 2,8er entsprechen....
 
Problem ist halt bei dem mit T2400er die HDD mit 4200 =/
Der T2300 hat ne 5400er..

*ratlosist*

Edit: Graka ist bei beiden eine X1600 mit 256mb
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
ich habe mir das FE11H von Sony gekauft, das einen T2300 hat. Kommt leider erst Montag. Da ich am Montag nur bis 16Uhr 45 Vorlesungen habe, kann ich bis Montag Abend noch ein paar Tests machen.

Ich habe bei notebookjournal gerade einen kleinen Bericht zum Core Duo/ Athlon 64 X2/Pentium M geschrieben, weil da auch ständig die Frage aufkam, wieviel "Athlon64 GHz" der T2300 hat.
http://www.notebookjournal.de/forum/showthread.php?p=9615#post9615

Gruß
Christian
 
Hey Chris, in deinem link steht der Chipsatz unterstützt von haus aus raid?

Das wäre ja interessant.....kann mal jemand mit nem inspiron 9400 ne aussage treffen, ob im bios irgendwas von raid steht????
 
Polarcat schrieb:
Von beiden würde ich den T2400 Core Duo nehmen... dürfte von der Leistung her ungefähr nem 2,8er entsprechen....

Wie kommst du auf deine Schlußfolgerung??

Laut Benchmarktests (u.a. SiSoftware Sandra), die ich selber durchgeführt habe, liegt der T2400 auf dem Niveau vom P4 3,8GHz bzw. AMD 3800+.
 
wie ich darauf komme.... hatte mal irgendwo gelesen, das Intels schnellster Singelcore Chip ungefähr die Geschwindigkeit von einen 3,6er hat....

Und da für Spiele atm eh nur Single Core zählt und der T2400 1,83 GHz und nicht wie das Topmodel >2,2 GHz hat, hab ich halt daraufhin abgerundent.... SisSoft berücksichtig ja soweit ich weiss beide Cores.... da ist es natürlich dann schneller als Single Core....
 
Laut Benchmarktests (u.a. SiSoftware Sandra), die ich selber durchgeführt habe, liegt der T2400 auf dem Niveau vom P4 3,8GHz

Hast mal Zahlen der CPU benchmark da?

Hab grad mal meinen P4 mit nem M770 in sandra verglichen, also der M verliert nach Zahlen.

Aber nu kommts...

Laut Sandra ist der Unterschied vom P4 zu einem FX57 nicht besonders gross, in einem Teil sei der FX sogar schwächer.

Also bei solchen Ergebnissen sieht man doch das diese ganzen Benches mit sehr sehr viel Vorsicht zu geniessen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
besonderes da bei sandra die werte für dc cpus verdoppelt werden .

der vergleich zieht nicht und ich finde sandra ist nicht gut zum vergleich.
 
So ich hab das Notebook jetzt bekommen. Werds mal bisschen testen in den nächsten Tagen :)
 
Ja gut, also wenn Sandra "einfach" die Werte verdoppelt, dann ist der T2400 mit einem P4 1,8GHz zu vergleichen! ;) Nur lustig, dass selbst der M760 schneller als der P4 3,73GHz Extreme Edition ist. Und der Test stand auf mehreren Seiten im Internet.

Ich habe jetzt gerade keine genauen Daten zu Benschmarks, werde aber in Zukunft noch ein paar installieren und dann testen!
 
Läuft SuperPi eigentlich auf den DuoCore CPUs ?

Wenn ja, könnte jemand mit T2x00 mal nen 8M Bench machen.

Hier das Programm: SuperPi
Zum Vergleich:
Athlon FX-53: 6:30
Athlon 3800+ 6:37
Pentium 4 3,4 8:02 min.
 
@Anacoma

kannst Du bitte vielleicht was zur HDD sagen ? Die ist nämlich der einzige Punkt was mich am Z9xxx stört:)
 
Naja wenn du mir sagst was ich testen soll (und wie) :d

Mich hat die vorher auch gestört, hab auch schon ne neue samsung bestellt.
 
Naja, wollt wissen ob die sich z.B. beim Arbeiten in Photoshop usw. negativ auswirkt :d

Was für eine Samsung hast Du bestellt ? Wieviel € hat die gekostet ?

Link ? :d
 
Geht die garantie eigentlich verloren wenn man die festplatte austauscht?
 
Hab in paar Shops nachgefragt, die sagen alle nein, wenn man es fachgerecht macht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh