T2P4S mit K6III+/400

duncan1

Neuling
Hi,

nachdem ich jetzt fast drei Wochen mit ner schweinischen Grippe flachlag, hier was Neues aus meiner Bastelbude.
Nicht schlecht für das alte Schlachtross und 66FSB ;-)

genesende Grüsse, duncan1

Anhänge

• Sstimg01.jpg
    Sstimg01.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 121
  • SSTREP01.TXT
    4,9 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das T2P4 kann aber auch 75MHz und mit gut Glück auch 83MHz...
Letzteres machen aber die meisten PCI Karten nicht mit, aufgrund des über 40MHz hohen PCI Takt.

Die 75MHz sind aber in der Regel möglich.

Hi @Stefan Payne,

ist ein T2P4S, ohne Jumper für höhere FSBs - wohl wegen dem Onboard-AIC7880 SCSI Controller. Die Adaptecs machen erfahrungsgemäss gerne Arger, wenn der FSB nicht eingehalten wird. Mein T2P4 ohne SCSI ist grade bei nem Kumpel in Mache, das lass ich dann mit 75FSB laufen (und ner schön schnellen IDE-HDD) - bin schon gespannt, was dabei dann rauskommt ;-) 83FSB will ich dem alten Schätzchen nicht antun, das stresst die Komponenten dann doch ein bissel viel....

Grüsse duncan1

ps: Hat zufällig jemand ne 16MB TNT PCI übrig? würd ich gerne ins IDE-T2P4 reinpacken....

Zuletzt bearbeitet:
Hi @the_patchelor,

danke für die Blumen. Am meisten hatte ich mich gefreut, als ich die 4MB Speichererweiterung für die Ur-Millennium aufgetrieben hatte :d

Grüsse duncan1

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh