T2RS Plus & E7300...Dreamteam bei 3,66Ghz am Ende?

HerrKommilitone

Enthusiast
Hallo community,

nach vielem takten und versuchen wende ich mich nun besser an euch :d

Ich bin mir noch unsicher, was die BIOS Einstellungen meines T2RSplus betreffen auf dem ein E7300 M0 Wolfdale core2duo 2,66Ghz sein zuhause findet. Zusammen läuft das System im Moment mit 2x OCZ Reaper HPC OCZ2RPR800C42G, 800'er, PC2-6400 REAPER CL4 KIT.

Leider ist bei mit 3,66Ghz der Drops gelutscht. Um die 3,75Ghz zB. zu machen, sind schon 1,41Volt nötig :shake:

Da ich noch nicht wirklich auf "Du" mit den zB. GTL Einstellungen bin (rumspielen und dann grillen wollte ich den nicht gleich), dachte ich, dass evtl. noch jemand eine Idee haben könnte.

Im Anhang habe ich mal die wichtigsten BIOS screens zusammenkopiert.

PS.: Die "Grundeinstellung", zB. Cock Skew, hatte ich zuvor von jemand anderes übernommen, der recht gute Ergebnisse mit dem 73'er vorbringen konnte. Wirklich ausgelotet ist hier leider noch nichts.

Anhänge

• final.jpg
    final.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 32
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moment mal.. du hast also nur beschränkt ahnung von overclocking und willst tipps zu einstellungen die du schon von jemand anderem übernommen hast?
Wo ist denn da noch der Reiz am OC ? Setz dich mal nen tag hin, lies dich ein und schau wie weit du selbst kommst.
Wenns dir dann zu langsam ist kauf ne neue CPU.

Hey! Danke für den Tipp mit der neuen CPU. Aber danke für den Hinweis, kann man auch evtl. nicht richtig verstehen, was ich dort geschrieben habe: deswegen:

Hierbei ging es um die Einstellung "Cock Skew", die ich bei vielen so gesehen hatte, die bei mir auch am besten ging.

Es geht darum: Evtl. sieht jemand noch eine Einstellung, die ich machte, für gut befand, aber evtl. doch nicht so der Knüller ist. Du kennst doch das T2RS Bios, nicht? Da weisste ja, was da abgeht.

Vieles hängt mit vielem zusammen: Und jemand merkt: Au ja, hatte ich auch mal so, so und so ging dann aber besser....zumal 3,66 @ 1,39x ja nu nicht gerade umhaut :-)

Zuletzt bearbeitet:
Die Einstellungen von anderen Leute auf einem komplett anderen Board und einer komplett anderen CPU zu testen, ist in den meisten Fällen eh sinnfrei, gerade wenn's um GTLs und Clock Skew geht...also: selber probieren! Mach dir eine Tabelle, und probiere die Settings durch, und immer nur einen Wert verändern => so klappt's auch mit der Übertaktung ^^

Hai, danke für den Tipp.

Würdest DU einen Takt einstellen bei den jetzigen Einstellungen er nicht mehr fehlerfrei in Windows bootet oder einen eher stabileren Takt nehmen und Burnen Burnen Burnen?

Ich benutze z.zT. LinX, also quasi den IntelBurnTest mit schicker GUI. Nen bisschen weiter bin ich auch schon gekommen: Speicher laufen jetzt auf 44415 und Performance LVL: 8. stable: 20xIntelBurn all Ram.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh