(T42) ATI Mobility Radeon 7500

do0T

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.07.2004
Beiträge
394
Hallo Community,

da ich mir bald ein neues notebook zulegen möchte und ich bereits das IBM Thinkpad T42 - UC2K9GE in der engeren wahl habe wollte ich mal fragen ob die verbaute grafikkarte (ATI Mobility Radeon 7500) den dual monitor bertieb unterstützt. ich meine damit ob es möglich is 2 unterschiedliche desktops anzuzeigen - z.b. auf dem notebook tft nen film laufen zu haben und auf dem extern monitor texte zuverfassen.


EDIT

ach wo wir gerade dabei sind. zur dvd wiedergabe reicht die karte ja locker oder?

Gruß

doT
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zur dvd-wiedergabe reicht (wenn es nicht gerade HDTV sein soll) auch onboard-grafik...
 
chinobitch schrieb:
zur dvd-wiedergabe reicht (wenn es nicht gerade HDTV sein soll) auch onboard-grafik...
auch hdtv packt die onboard grafik wenn die cpu schnell genug ist (genug grafikspeicher für 2048x1536, was sogar über hdtv liegt, haben inzwischen alle grafikkarten). oder kurz: ja reicht
auch dual monitor unterstützt die 7500 afaik, ich würd vorsichtshalber aber noch mal bei ibm nachschaun, da müsste das ja stehen
 
vielen DANK für eure antworten


gruß

doT
 
Grinch schrieb:
auch hdtv packt die onboard grafik wenn die cpu schnell genug ist (genug grafikspeicher für 2048x1536, was sogar über hdtv liegt, haben inzwischen alle grafikkarten). oder kurz: ja reicht
auch dual monitor unterstützt die 7500 afaik, ich würd vorsichtshalber aber noch mal bei ibm nachschaun, da müsste das ja stehen

wohl wahr, das encoden schaffen auch onboard chips, aber gerade wenn man sprünge vor und zurück im film macht, dann ist die wartezeit mit älteren oder schwächeren produkten doch schon ordentlich. wobei hdtv momentan wohl auch noch nicht das maß der dinge sein sollte...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh