T43 / T4x XGA 14" Display Qualität

gattler

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.11.2004
Beiträge
185
Hat jemand mal das IBM T43 14 " XGA Display testen können? Wie ist es in Bezug auf Farben und Helligkeit? Ich brauch ein Notebook mit den besten Displaywerten, allerdings nicht (keinesfalls) über eur 1395,-- (= T43 mit studentenrabatt).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die "normalen" Displays von IBM - sprich keine FlexViews - sind als durchschnittlich zu bezeichnen. Nix Dolles, aber auch keine Flops.

EDIT: In der Preisklasse sind wesentlich bessere Displays erhältlich, allerdings nicht von IBM und somit auch ohne all die Eigenschaften, wegen derer du dich wahrscheinlich auf ein IBM eingeschossen hast
 
Zuletzt bearbeitet:
so ist es, ibm ist halt der hammer. kennst du ne adresse wo es user-bilder von den nicht-flexview displays gibt?

bezüglich anderer books: ich wollte schon das samsung x20 nehmen, als ich dann den hellen streifen unten entdeckte, für windowsuser mit balken mag das nicht stören, aber als linuxer kann ich gottseidank auf das taskkleisten-klick-aufs-fenster-dann-pop-ich-auf-system verzichten, ergo der helle streifen ist sichtbar. (zb in windowmaker)
 
xga getestet

für gradfikbearbeitung nicht geeignet. Kontrast Ratio: 100:1. SXGA nicht viel besser. Kennt jemand das Dell Inspiron mit 17"?
 
Hab jetzt letztens ein R52 mit XGA Display gesehen. Also ich fands eigentlich nicht schlecht. Zu den Blickwinkeln. Wie sitzt du an deinem Notebook? Sollen noch andere drauf schauen können? Wird sich wohl kaum jemand alleine vor sein Notebook setzen und das Display bis auf die Tischplatte runterlassen. Also überleg dir was du brauchst. Für "normal-vor-dem-Notebook-Hocker" ist es schön, wie ich finde. Der nette Herr von dem Laden, wo ichs mir angesehen hab hat das NB dann auch noch schräg am Display hochgehoben und damit rumgespielt, um mir die Stabilität zu zeigen. Echt beeindruckend :d Ein normales NB wäre dabei wohl auseinandergefallen, oder die Displayscharniere hätten einen Knacks bekommen.
 
ja die ibms sind echte panzer, sehr beeindruckend. Aber dir fällt die geringe Leuchtkraft schon auf? 100:1 das ist alles, auch zum alleine arbeiten etwas seltsam. Muss es wohl mal selber daheim testen, hoffentlich geht das bei dem nofost Händler hier in Muenchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh