T450s vs T550

Resax

Enthusiast
Hallo,

ich suche zur Zeit einen neuen Laptop und muss mich jetzt zwischen t450 mit GT940M und T550 mit GT940M entscheiden.

20BWS1UT00 Lenovo Campus ThinkPad® T440s für Studenten - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen

oder

20CJS0WQ00 Lenovo Campus ThinkPad® T550 "CampusPoint Edition" - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen

Welchen würdet ihr mir empfehlen?
Weil der Bildschirm soll angeblich beim T550 schlechter sein, ist aber auch ca 150€ billiger.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach schon wegen dem formfaktor 1000% den 440/450s.
würde meinen nie wieder her geben, habe auch auf arbeit jedes andere gerät von lenovo und dell zum rumspielen, die x250,450s,x1 bleiben meine favoriten, einfach unglaublich gut die dinger, alles imho natürlich.

Das klingt ja schon mal sehr gut :) Kann man mit 14" effektiv arbeiten oder macht dass zu 15" kein unterschied?

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App

also ich finde grade die 14 zoll gut, 13 wäre auch noch ok (wie beim dell xps13 zb.) aber 14 sind für mich perfekt.
sowas bleibt am ende aber geschmackssache, ich wollte zb. explizit kein QHD im laptop und auch ganz sicher nichts was spiegelt, da war das 14 zoll ips full hd display im 450s optimal.
15 zoll wäre mir im alltag viel zu groß und "klobig" aber ein ultrabook will ich auch nicht (brauche zb. den ethernet port, wechselbarer akku usw.)

Zuletzt bearbeitet:
ein XPS13 würd ich nicht zum arbeiten nehmen. Das Display ist zwa 13", aber das Chassis nur 11". Das führt zu einer Tastatur die nicht mehr Normalformat haben kann - für mich ein No-go.
Für ne Vollformat Tastatur bei 16:9 brauchts iirc 13".

Ok, klingt ja schonmal alles für den T450s.
Hab aber gerade noch überlegt ob ich mir ein MacBook Pro13 [2015] oder den T450s kauf.
Welcher von beiden ist besser verarbeitet? Welchen würdet ihr mir empfehlen?
Weil Leistung sollte ja beim T450s besser sein, aber wie sieht es mit der Lautstärke und dem Display aus?

ein XPS13 würd ich nicht zum arbeiten nehmen. Das Display ist zwa 13", aber das Chassis nur 11". Das führt zu einer Tastatur die nicht mehr Normalformat haben kann - für mich ein No-go.
Für ne Vollformat Tastatur bei 16:9 brauchts iirc 13".

habe ich ja auch NICHT empfohlen, sondern nur das display als vergleich ran gezogen, zumal ich damit schon noch arbeiten könnte, rein was das display anbelangt, wäre da nicht der feste akku, kein dock, kein lan (nativ), viel weniger akku laufzeit usw usw

ps: alles was ich geschrieben habe bezüglich xps13 trifft doch auch auf das mb13 zu oder ?
würde ich zum arbeiten nicht haben wollen, alleine schon wegen dem os nicht, wäre bei mir auf arbeit undenkbar.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ok, klingt ja schonmal alles für den T450s.
Hab aber gerade noch überlegt ob ich mir ein MacBook Pro13 [2015] oder den T450s kauf.
Welcher von beiden ist besser verarbeitet? Welchen würdet ihr mir empfehlen?
Weil Leistung sollte ja beim T450s besser sein, aber wie sieht es mit der Lautstärke und dem Display aus?

Einfach das T450S nehmen. Es sei denn du sitzt beruflich im Starbucks :p

Zu den Kaufberatungen :moved:

das MBP-Pro dürfte aber schon leistungsfähiger sein (zumindest ggü. dem T450s mit Dockingport - warum muss man da 2mm sparen und auf den Dockingport verzichten :@) , trotzdem: T450s, gerade als Student auch deutlich günstiger!