T5500 Notebook aufrüsten - was lohnt?

Bib

Enthusiast
Hallo,

mein Notebook ist schon ein paar Jahre alt und ich überlege gerade, ob ich es nicht ein wenig aufrüsten sollte.

Es handelt sich um ein ASUS F3Jc mit einem Core2Duo T5500, 1 GB RAM, 120 GB HDD, GeForce Go 7300. Installiert ist Win 7 Professional 32 bit.

Um wieviel schneller ist ungefähr ein T7600 im Vergleich zu meinem T5500?

SSD?

Mehr RAM? Würde wohl am meisten bringen bei günstigstem Preis. Ein Riegel mit 2 GB kostet kostet ja nicht mal mehr 25 Euro. Dann hätte ich insgesamt 2,5 GB.

Was würdet ihr empfehlen? Wenn möglich auch eine Rangfolge (Kosten/Nutzen) der Aufrüstungen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde auf jeden fall erstmal RAM aufrüsten, bringt am meisten und ist günstig.

grundsätlich kommt es darauf an was du mit dem Notebook machst.....für Office und Surfen würde ich dir zu einer schnelle 2,5" Festplatte mit 7200 U/min und 3GB Ram Raten (4GB = 64Bit Windows).
CPU Tausch möglich sinvoll eher nicht, in spielen wird die Grafikkarte vorher limitieren und für den normalen Office betrieb ist der unterschied unerheblich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh