T7500 erfahrungen

david.url

Neuling
Hi ich überlege mir ein NB mit einem T7500 anzuschaffen.Nachdem das übertakten im notebook aber eine heiklere sache ist, wollte aber vorher fragen wie weit man ihn übertakten kann ohne überhitzung.

mfg David

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab auch ein notebook mit selbigem prozessor gekauft. würde grundsätzlich sagen das die cpu derzeit auf jedenfall für so ziemlich alles läuft, die core2duo gehn ja so schon alle ab wie schnitzel

aber wenn du übertakten willst, würde ich erstmal gucken wie die temperatur bei volllast derzeit aussieht und wenns im grünen bereich ist ganz langsam hoch gehn

grundsätzlich ist das übertakten von notebooks meiner meinung anch wirklich sehr heikel und je kleiner das notebook desto wärmer wirds (17" hat mehr luftfreiraum wie 15")

wenn der core2duo einen automatischen runterclocker bei überhitzung drin hat kannst es versuchen, kann wenig schief gehn, hab aber keine ahnung ob die teile des haben

Ich würde eigentlich gern vorher wissen wie weit ich ihn übertakten kann sonst würde ich nämlich einen besseren prozessor nehmen.
aba danke erstmal.

Im Notebook kannst du ihn derzeit noch gar nicht übertakten. Außer du schreibst nen Proggie dafür. Gibt nämlich noch keins.

free

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh