T7K250 - 160 oder 250GB?

T

tms

Guest
Hallo.

Gibts zwischen 160 und 250 GB (T7K250 SATA2) irgendwelche Unterschiede (also Geschwindigkeit, Lautstärke, ...) bis auf die Kapazität?
Bei Samsung ist ja zB die sp1604c langsamer als eine mit 200 gb und als eine 250 gb.

Danke!

Ciao
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die 250GB Version ist leicht schneller. lauter sind sie bei mir nicht. Es enthalten ja auch beide 2 Plattern.
 
AuD1o schrieb:
warum sollte die schneller sein? Haben beide 8.5 ms
die ms zahl sagt ja nur bedingt was über die schnelligkeit aus. wie schon oben angedeutet ist es durchaus möglich dass zwischen ein und derselben hdd serie geschwindigkeitsunterschiede je nach kapazität vorhanden sind. ist bei einer platte die dichte mit der die daten auf der scheibe liegen höher als bei der kleineren version kann das durchaus messbar schneller sein.
 
merkt man aber doch kaum oder?

Ist bestimmt nur in benchmarks marginal messbar oder ist da ein größerer perf. unterschied.

Denn ich will mir auch eine hitachi 160gb kaufen....und nächsten monat wollt ich mir eine 2. kaufen
 
AuD1o schrieb:
merkt man aber doch kaum oder?

Ist bestimmt nur in benchmarks marginal messbar oder ist da ein größerer perf. unterschied.

Denn ich will mir auch eine hitachi 160gb kaufen....und nächsten monat wollt ich mir eine 2. kaufen

würd ich auch gerne wissen.
wie groß ist der unterschied? 1%? 5%? 10%?
ich schätze mal man kann den unterschied gar nicht merken.
 
hi,
also meines wissens, bei ein und der selben plattenserie... (hier ja die T7K250 von hitachi, meines wissen sowohl 160 GB als auch 250 GB mit 133GB / platter (meine das mal gelesen zu haben :d))
ist das größere modell leicht schneller.
das liegt zum größtenteil daran, dass bei einer "großen" platte ja auch mehr Gigabytes im äußeren Bereich liegen, und dort ist die platte ja am schnellsten.
Deshalb bist du bei einer größeren Platte auch länger in einem Bereich mit großen Transferraten...

mfg sw137
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die 250iger nehmen die habe wohl das beste Preis / Größen Verhältnis.
Hab mir 2 t7k250 bestellt für unter 200 Euro. Ist echt ein Hammer wie sehr der Preis runtergegangen ist. Wo soll das bloss hinführen.
 
Superpapagei schrieb:
Ich würde die 250iger nehmen die habe wohl das beste Preis / Größen Verhältnis.
Hab mir 2 t7k250 bestellt für unter 200 Euro. Ist echt ein Hammer wie sehr der Preis runtergegangen ist. Wo soll das bloss hinführen.
dem stimme ich zu, die 250er hat wohl das beste preis leistungsverhältnis.
ich bin im moment auch mit einer T7K250 am liebäugeln...
und für unter 200€ für 2platten kann man echt nix sagen...

kannste vielleicht wenn de se hast plz mal posten wie du sie findest? so im vergleich zu deinen jetzigen? würde mich echt mal interessieren ^^

PS: Ich hoffe der niedrige Preis führt nicht zu einer niedrigen Zuverlässigkeit ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh