T8101 - Nur bedingt ins Internet

narc

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
459
Ort
30169
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Also ich habe ein Acer Travelmate 8101, welches über ein LAN Kabel an einen Router (LynkSYS WRT54G) angeschlossen ist.

Datentransfer ist zwischen ddem PC und Notebook kein Problem. Mit dem Internet klappt es bloss nicht wirklich.

Auf dem Notebook kann ich nur Googel aufrufen und darin suchen. Jeder andere Internetseite kann ich nicht ansurfen. Das komische ist, das ich das Notebook 1 Woche nicht genutzt habe, und davor hat es wunderbar funktioniert. Nun nach einer Woche angeworfen, und es will sich einfach nicht ins Internet einwählen. Wenn ich eine Seite außer Googel aufrufe, wird diese ganz lange geladen und wir danach mit einem Time Out beendet.

Was zu Teufel kann das sein?

Hier die Daten
Router:
IP 192.168.1.1

PC:
IP 192.168.1.10
Gateway 192.168.1.1

Notebook:
IP 192.168.1.100
Gateway 192.168.1.10

Ach ja, die Internetverbindung auf dem PC (ISDN) wurde für gemeinsame Nutzung frei gegeben.

Hoffe mir kann jemand helfen. Ist wirklich dringend.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es beim Gateway des Notebook am Ende eine 10 oder hast Du dich verschrieben und es ist auch eine 1 wie beim PC? -Wenn es eine 10 ist dann bitte korrigieren auf 1

Allgemein solltest Du beim Router DHCP aktivieren, so vergibt der Router selbst die IP Adressen etc.
Somit kannst Du viele Fehlerquellen ausschliessen.
 
Beim Notebook ist die 10 richtig. Da ich erst mit meinem PC online gehen muss, um mit meinem Notebook online gehen zu können. Wenn ich die IP des ROuters vergebe, dann funktiert nichts mehr, leider.
 
Kann den niemand helfen?
Müssen sonst noch irgendwelche Einstellungen bzw. Konfigurationen vorgenommen werden? Das will einfach nicht funktionieren.

WICHTIG: Der PC geht über ISDN ins Internet, über eine FritzCard. Also muss der PC eingewählt sein, damit das Notebook auch online kann.

Hoffe mir kann jemand helfen.
 
Also wenn Du mit Google ins web kommst und bei anderen Seiten nich, dann sieht mir das nach nem Firewall-Problem aus.

Schau mal was Du an Firewall laufen hast.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh