[Kaufberatung] TAA - Totaler Apple Anfänger

chrissi1106

Mr.TestDrive
Hallo :wink:

Ich wollte euch ein paar Fragen bezüglich des Ipod Nano stellen.

Ich bin durch eine Freundin auf den Ipod gekommen, sie besitzt einen Nano der 2. Generation.
Ich hab mich darauf hingesetzt und und einige Testberichte zum Ipod Nano gesucht, dabei bin ich auf den Nano der 3. Generation gestoßen, dieser gefällt mir optisch sowie auch mit dem Features besser.
Der schwarze Nano sagt mir sehr zu, da dieser auch nicht mehr soo viel teuer ist als ein weißer oder bunter (2-4gb vs. 8gb) hab ich gedacht, den musst du haben!

Hier habe ich einen Test gefunden, der den Ipod ganz schlecht dastehen lässt, stimmt das?
Ipod Test

Der günstigste Preis, bei einem seriösen Händler, den ich gefunden habe, ist 159,65€.
Der wird so bei E-Bug verkauft, hier

Nun zu meinen Fragen,
ich bin ein totaler Apple Anfänger, ich hab jedeglich mit der Essbaren Variante zutun, dh ich hab noch nie Apple Hardware besessen.

Was verspreche ich mir vom Ipod?
-Er sollte einen guten bis sehr guten Klang haben, bis jetzt habe ich einen einfachen MP³ Player, ich bin zufrieden nur das Kopfhörerkabel ist an mehreren Stellen gebrochen und es gibt ab und an Tonaussetzter, also denke ich das die Standard Köpfhörer mir genügen werden.
-Ein schöner Tragekomfort, also nicht das ich es bei jeder Bewegenung merke das ich einen Ipod in der Tasche habe, allerdings sollte es sich auch nicht so anfühlen als sei die Tasche leer, denn sowas hat mir schon desöfteren einen riesigen Schrecken eingejagt, ich hoffe ich versteht was ich meine
-Lange Akkulaufzeit, ich habe gelesen das der Ipod Nano bis zu 24H Musik wiedergeben kann, ist das der Delta-Wert oder ist dieser durchaus als realistisch anzusehen? Stimmt es desweiteren denn das die Akkulaufzeit sich nach mehreren Jahren um bis zu 50% verringern kann?