Tabaksteuererhöhung....

Marc Wessels

Semiprofi
und DAS sagen die Süchtigen->

Julia Rietze (17) Auszubildende, Berlin: „Frechheit! Junge Leute können sich das doch jetzt gar nicht mehr leisten.
:wall: Richtig so!!

Samantha Bramato (21), Azubi, Ludwigsburg (Baden-Württemb.): „Eine Frechheit. Denn Raucher werden ohnehin in der Öffentlichkeit mit den ganzen Verboten diskriminiert.
:ha :heul:

Sabine Laurent (27) Studentin, Berlin: „Das darf doch wohl nicht wahr sein! Ich habe das Gefühl, der Staat will uns alles verderben, was irgendwie Freude macht.

Offenbar sind die alle bekloppt! Bei ner 27jährigen würde ich ja noch sagen: "Okay, die 13 Jahre Sucht haben ihr wohl das Hirn vernebelt." Aber so 14-17jährige sollen doch froh sein, wenn se sich den Scheiß nicht mehr leisten können! :rolleyes:

Gehen nach der Schule malochen und geben fast alles für das Giftzeuch aus. :wall:

Da wär mir die Freizeit aber lieber... :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Marc Wessels:

Andere Leute, die ich an dieser Stelle nicht nennen will, geben ihr Geld halt für Hardware aus, die sie dann durch unsachgemäßen Gebrauch schrotten :d

Und jetzt ernsthaft:
Früher wurden halt Postkutschen überfallen, heute ist sowas der Regierung vorbehalten ... :fresse:

Ich finde es eine Frechheit, daß wieder mal die Raucher bluten müssen.

Ich würde es ja fast noch einsehen, wenn ich damit wirklich was für meine zukünftige Gesundheitsvorsorge leisten würde, aber das Geld wandert ja eh in irgendwelche Haushaltslöcher :wall:

So long

Insane

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Nichtraucher, hab damit also nich so Probleme mit.
Ich hab nen Raucher (eigentlcih nicht nur einen:d) der sagt, dass sie die Steuer gleich auf 5? hochsetzen sollen. Allerdings nur, damit er nen Grund hat, damit aufzuhören:d

Jo, da bin ich auch deiner Meinung, Marc. Wer heute noch als Jugendlicher so dumm ist und, nur weil er/sie meint, dass das cool ist oda wegen dem soganannten Gruppenzwang meint mit dem Rauchen anfangen zu müssen, der hat meiner Meinung nach nicht allzu viel im Kopf oda einfach nicht den Schneid Nein zu sagen. Auch wenn sich jetzt hier einige angesprochen fühlen. Wer als Jugendlicher heute noch anfängt zu Rauchen ist einfach nur dumm. Jeder weiß wie schädlich das Zeug ist und trotzdem wird gequalmt auf Teufel komm raus.

Mir ist es zumindest wurscht, dass mal wieder die Tabaksteuer erhöht wurde. Ich habe ehrlich gesagt auch nix dagegen... Meinet wegen können sie das Zeug ruhig noch teurer machen :fresse: .

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von BluePhoenix4k
Ich hab nen Raucher (eigentlcih nicht nur einen:d) der sagt, dass sie die Steuer gleich auf 5? hochsetzen sollen. Allerdings nur, damit er nen Grund hat, damit aufzuhören:d

Na, DER klingt doch mal vernünftig. :d Nicht so, wie die 17jährige Pute da oben, die sich noch beschwert, daß sie es sich dann nicht mehr leisten könne. :rolleyes:

@Madnex
Genau, völlig richtig! :)

Wie man sich durch die Verbote diskrimiert fühlen kann, sit mir schleierhaft. Es wäre ja auch NOCH schöner, wenn ich mich im Kino oder im Zug vollqualmen lassen müßte, das reicht mir schon, wenn es im Restaurant passiert und ich den Mist miessen muß! :wall:

Von den gesundheitlichen Schäden und die Verkürzung meines Lebens dadurch mal ganz zu schweigen...

ich bin dafür das es rühig noch teurer werden kann, neben bei können se alk auch noh teurer machen, dann wird die staatskasse endlich mal wieder voll, so viele wochendend säufer dies gibt...

Original geschrieben von maulwurf8
so viele wochendend säufer dies gibt...

Wenn's nur WE wäre, wär's schon schlimm genug aber es ist NOCH ärger, wenn ich mir so die 13-15jährigen anguck, die sich mitten inner Woche vor'rer Tankstelle zukippen! :grrr:

Die Blagen und Jugendlichen scheinen heutzutage nur noch im berauschten Zustand Spaß im Leben haben zu können. ooops:

Und dann:" BOAH Alter, ich war gestern soooooooooo besoffen, hab hierhin und dorthin gekotzt. Mann, war das geil!" :wall:

tja,gut das ich kein alk brauche um mich zu amüsieren :cool: alk in maßen kann sehr lecker sein :d

mir is auch egal ob die die dinger für 10€ das stück verkloppen weil ich weder jemals geraucht habe/auch nicht mal gezogen) und kein alk trinke ABER wenn mich meine freundin mit ihren Süßen augen anguggt und mich fragt ob se mal geld für kippen haben kann kann ich nur GAAAAAAANZ sekten widerstehen und das wird dann immer teurer

HI !!

Nochmal ich:

Was ich z.B. gut finden würde:

Autobahngebühren !!!
Und zwar so richtig derbe , wegen mir 200 € im Jahr !!

Und um das ganze wieder gerecht zu machen müßte diese 200 € auf die KFZ-Steuer angerechnet werden !!

Somit wären genau die Bestraft, die es treffen soll:
Ausländische LKWs, die unsere Straßen verstopfen, unsere Straßen kaputt machen und von der Öko-Steuer eh nicht getroffen werden, da sie sich vor der Grenze die Tanks vollhauen und dann locker ohne zu Tanken durch Deutschland fahren :fresse:

So long

Insane

@all:

Schimpft mal nicht immer so auf die Raucher, bei den Einnahmen, die der Staat durch uns hat würde das System zusammenbrechen, wenn von heute auf morgen alle mit dem Rauchen aufhören würden ;) :d

So long

Insane

Original geschrieben von Marc Wessels
Gleichzeitig ksotet Ihr uns aber auch einiges... :p

Wieso :confused:

Wir sterben doch eh alle mit 40 :fresse:

Außerdem zahlen wir ja genauso Beitrag für die Krankenkassen wie jeder andere, die Tabaksteuer könnte also als reiner 'Risikozuschlag' für Raucher gesehen ( und genutzt ) werden ;)

Das Problem ist halt, daß es nicht dafür verwendet wird, weil dem Staat vorne und hinten das Geld fehlt und mit jeder neuen Steuererhöhung nur schon vorhandene Löcher gestopft werden.

So long

Insane

Ich bin dafür. Ich war selber über 15 Jahre starker Raucher. Die letzten 5 Jahre habe ich 2 Schachteln Prince pro Tag wegebrannt:wall: :wall: :wall: Das ging ganz schön ins Portemonaie.
Nu bin ich seit über einem Jahr Nichtraucher. Und mir geht es viel viel besser als vorher.

Ich sage Euch, hört auf zu rauchen. Es wirkt :d

Original geschrieben von Insane
@all:

Schimpft mal nicht immer so auf die Raucher, bei den Einnahmen, die der Staat durch uns hat würde das System zusammenbrechen, wenn von heute auf morgen alle mit dem Rauchen aufhören würden ;) :d

So long

Insane

Auch würden weniger Sterben, an Lungenkrebs z.B. oder man würde GEsünder Leben, wenn ihr Leute also aufhört zu Rauchen gibt es zu viele Menschen. Überbevölkerung.

Also Raucht weiter ihr S****** und sterbt alle schön. Euch brauchen wah eh nicht....

----
So das war jetzt etwas krass, ist mir aber eben so mal eingefallen. Ich verstehe ehrlich die Ruacher auch nicht. Wenn man als Jugendlicher anfängt wegen Grupenzwang etc. dann muss man sich ehrlich fragen, ob man überhaupt die richtigen Freunde hat. In mein Freundeskreis gab es sowas nie...

Andererseits, sollte man nicht so verweichlicht sein, und sagen, okay ich rauche. Nein zu sagen, erfordert mehr "Stärke" als Ja zu sagen.

Und wenn man ehh die meisten Raucher hört, alle wollen se aufhören, und sagen das ist mißt. Jedenfalls später. Nicht bei unausgereiften 14 Jährigen.

Naja rauchen verkürzt das Leben sagt man. Und diese IDI**** bezahlen auch noch dafür das se eher Sterben. :wall: Bisher konnte mir kein Raucher ein Vorteil con Rauchen sagen, und es gobt da auch kein.

Mit den Alk, Alk Trinke ich, ab und zu ist das auch mal Lustig. :fresse: Und Nötig. :fresse: Und zum Preis erhöhen des Alkes. Der ist doch sowieso schon recht Teuer. 2 Bier in ner Kneipe oder sonst wo, gleich so Teuer wie ein ganzer Kasten. Also der ist sowieso schon sau Teuer. Aber von mir aus können se den auch noch etwas Teurer machen. Vielleicht gibt es dann wirklich weniger Alkoholiker.

Apropro, stimme mit den überein was Marc meint, und Madnex sagt. :d

Original geschrieben von smiley
Ich bin für 20 EUR pro Schachtel... Dann werden wir vielleicht endlich zur raucherfreien Gesellschaft! :p :p

(Andererseits würde der Schwarzhandel mit Tabak dann wohl ins Unermessliche steigen.... :rolleyes: :wall: :heul: )

Na ja. Der Staat braucht eben halt die Gewinne von der Tabaksteuer. Wenn der Preis der Schachtel wirklich auf 20 Euro hochgehen würde, dann würden enorm viele Menschen mit dem Rauchen aufhören. Dann würde es wieder ne neue Steuer geben. Hmmm, warte mal. Vielleicht ne Case-Modding-Steuer. :ha :d :wall:

Original geschrieben von MKfies
Na ja. Der Staat braucht eben halt die Gewinne von der Tabaksteuer. Wenn der Preis der Schachtel wirklich auf 20 Euro hochgehen würde, dann würden enorm viele Menschen mit dem Rauchen aufhören. Dann würde es wieder ne neue Steuer geben. Hmmm, warte mal. Vielleicht ne Case-Modding-Steuer. :ha :d :wall:

Oder eine Nicht-Raucher Steuer. Weil dem Staat ja Gelder entgehen, wer nicht raucht. :fresse:

Original geschrieben von Sid Burn
Oder eine Nicht-Raucher Steuer. Weil dem Staat ja Gelder entgehen, wer nicht raucht. :fresse:

Das wäre dann die richtige Absicherung. bzw kann der Staat dann doppelt abkassieren. Warte mal ab, soweit kommt das bestimmt noch.
:wall:

Original geschrieben von Sid Burn
Und wenn man ehh die meisten Raucher hört, alle wollen se aufhören, und sagen das ist mißt. Jedenfalls später. Nicht bei unausgereiften 14 Jährigen.

Außer die BILD-Leser... (s.o.) :wall: :fresse:

so, also ich rauche und ich steh dazu. eine zigarette kann einen augenblick (zumindest in meinen augen) noch um einiges verschönern.
is jedem seine sache was er mit seinem leben anfängt.

ähm...mal zu der intelligenz von rauchern.....ohne jetz jemanden belleidigen zu wollen, aber einige der kommentare die hier gegen rauchen kamen waren auch nich besonders intelligent.

so, das war meinen meinung. dass die nich allen passt is mir klar aber naja.

Original geschrieben von Marc Wessels
Außer die BILD-Leser... (s.o.) :wall: :fresse:
Du sagtest Bild LEser, dass sagt doch wohl schon alles. ;)

@Sid Burn: Du hast gerade 7-Tage-7-Köpfe geschaut, stimmts?

Gibs zu!
Nicht wirklich, wieso war da etwa etwas, was ich auch gesagt habe???

ähm...mal zu der intelligenz von rauchern.....ohne jetz jemanden belleidigen zu wollen, aber einige der kommentare die hier gegen rauchen kamen waren auch nich besonders intelligent.
Gut, dann mach das Gegenteil, sag uns Intelligente Kommentare für das Rauchen. ;)

Was mir daran nicht passt, ist das immer nur Steuer-Einnahmen auf Kosten kleiner Leute gemacht werden. Ich werde dann sicher aufhören, zu rauchen. Aber seht euch doch mal die vorgesehenen Kürzungen im Gesundheitswesen an. Krankengeld wird aus der paritätischen Versicherung herausgenommen und soll allein durch den Arbeitnehmer finanziert werden. Wo sind wir denn? Das Krankengeld nur ein kleiner Teil der Ausgaben darstellt und sie an die großen Kostenverursacher nicht rangehen ist doch das Problem. Größte Kostenverursacher sind Krankenhäuser und Arzneimittel. Vor einiger Zeit hat sich die Pharmaindustrie durch 400 oder 600 Millionen sozusagen rausgekauft. Alle Kürzungen, die da jetzt vorgenommen werden, gehen nur zu Lasten der Versicherten. Brillen soll komplett selbst gezahlt werden usw.

Am besten war aber das Statement der Gesundheitsministerin, als der Vorstand der Techniker Krankenkasse Beitragserhöhungen angekündigt hat. Da hat sie ihm vorgehalten, er solle seinen Hut nehmen, wenn er Misswirtschaft betrieben hätte. Da hätte ich gesagt, wenn Sie den Anfang machen...

Original geschrieben von Frossty
so, also ich rauche und ich steh dazu. eine zigarette kann einen augenblick (zumindest in meinen augen) noch um einiges verschönern.
is jedem seine sache was er mit seinem leben anfängt.

so, das war meinen meinung. dass die nich allen passt is mir klar aber naja.
Hi Frossty,

welche Kommentare meinst du denn genau? Nehm diese Kommentare doch mal auseinander und mach uns mal deutlich was daran nicht der Wahrheit entspricht. Ok, nennens wir mal von deiner Seite aus gesehen eine Abwehrreaktion aba wo sind deine intelligenten Kommentare? Wo sind deine Argumente für das Rauchen?

Warum hast z.B. du mit dem Rauchen angefangen? Weils cool war oda einfach weil andere auch geraucht haben? Weswegen nun?

Nichtraucher werden durch Raucher belästigt, indem sie ständig und überall diesem Qualm ausgesetzt sind. Was auch nicht gerade gesund und lebensverlängernd ist. Im Gegenteil, passiv rauchen soll sogar schädlicher sein! Das kommt unter Umständen schon fast einer Körperverletzung gleich. Aba das schlimmste ist ja, dass die meisten Raucher es noch nicht mal einsehen :wall: und unberührt vor deiner Nase weiterqualmen. Raucher sollten, wie in einigen Staaten von Amerika, geächtet werden, da sie eine Zumutung für alle Nichtraucher sind. Rauchen in der Öffentlichkeit sollte verboten werden... Meine Meinung :d

ich rauche nich, und ich würd glaub ich auch nich anfangen, weils eben so viel kostet. ich bin 15 und verdien kein geld. deswegen is eine erhöhung der steuer gut :

wenn ich früh zur schule geh, seh ich so ganz kleine knirpse an der bushaltestelle stehen, und rauchen, naja, nich auf lunge, aber der wille zählt :fresse:

naja, und da schreckt sone steuer halt auch ab ! wenn du aber 18 oder älter bist und eignes geld verdienst, dann kannst du damit machen, was du willst. aber ich finde, rauchen gefährdet ja nich nur die eigne gesundheit, sondern auch die von den passiv-rauchern, und grad die reagieren oft besonders schlimm darauf !

aber naja, ich finde, rauchen in der öffentlichkeit sollte ganz verboten werden ! zuhause kann ja jeder machen was er will, aber andere "vergiften", das find ich echt scheisse :)

@rs: Theman Gesundheitswesen: Vielleicht sollten die Krankenkassen auch mal anfangen die wirklichen Gesundheitskosten den Ärtzten zu erstatten anstelle kleiner Pauschalsätze. Dann währen die Ärtze wohl nicht so unverschämt die Privatpatienten so abzukassieren.

Ich meine... in den letzten 10 Jahren sind die Kosten für Artzbehandlung materialmäßig umgefähr 3x höher gestiegen als die Krankenkassen Zahlungen. Der Unterschied der da entsteht muss ja wohl von jemanden finanziert werden... und das sind dann die Privatpatienten.

Wenn ich mir den Unterschied zwischen den Rechnungsbeträgen eines Krankenkassenkunde und eines Privatpatienten für die selbe Sache ansehe,dann wird mir schlecht... Privatpatient in Deutschland zu sein ist wirklich hart... die finanzieren das ganze Gesundheitswesen hat man das Gefühl.

@all: Was die Raucher angeht... ich habe nichts gegen 20 € pro Schachtel... dann würden wir endlich gesünder leben LOL

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh