Tabaksteuererhöhung....

ich bin raucher, kann einfach den schweinehund zum aufhören net überwinden *riesengrossschäm*
bin aber auch dafür, das man in gaststätten und öffentlichen einrichtungen das rauchen verbieten sollte. es ist für andere , die nicht rauchen wirklich eine zumutung, sich in den qualm zu setzen. darum rauche ich dort auch nicht.
zur steuererhöhung
das ist nur der anfang, wer weiss, was für steuern die sich noch einfallen lassen.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab was gegen raucher, von dem beschissenen rauch bekomm ich imma augenreizungen ..... ich hab noch nie geraucht und werd es auch nie, die raucher solln schön blechen is mir so scheiss egal :d

Mit 20 Euro pro Schachtel wäre ich auch einverstanden :d

Aber Alkohol sollte nicht teurer werden. Angeblich soll der in Maßen genommen sogar gesund sein. Hab ich mal irgendwo in einer Wissenschafts-Zeitschrift beim Hautarzt gelesen ;)

Ne eine Autobahnsteuer sollte schleunigst eingeführt werden. Die Schweizer verdienen sich damit dumm und dämlich, weil die Deutschen im Urlaub durchfahren und blechen müssen. Will aber ein Schweizer z.B. an die Nordsee, dann is nix mit Geld. Aber was soll man schon machen. Man müsste alle Menschen umbringen, damit die Politiker schlauer werden, wie die Bevölkerung :rolleyes:

DAs ganz System geht mir tierisch auf n !"%/&$§/ :wall:
Vorwort: Ich bin leider seit ~10 Jahren Raucher (wenn auch nur wenig, ca. 1-2 Schachteln/Woche) und genieße es ab zu eine zu rauchen, überwiegen am WE in Kneipe usw.
Vorteile gibbet keine, nur Nachteile und die nehme ich in kauf, denn ich bin süchtig.
Ich bin auch dafür das man Nichtraucher besser "schützt", also rauchfreie Zonen in Restaurans einrichtet aber nicht das es in Kneipen verboten wird. Weil ein Raucher raucht sich beim Bier auch mal gerne eine Zigarette. ;)
Dennoch kann ich damit leben das es im 1€/SChachtel erhöht wird, aber mich kotzt es echt tiersich an dass die dämlichen Politiker alles in den Dreck fahren und immer der kleine Mann alles zahlen darf wie RS schon sagte. Hier ne Steuer, da ne Steuer :wall:
Übrigens,mein Großvater sagte "früher" waren in Zigaretten net so viele Chemie und Suchtstoffe und bei weitem nicht so schädlich wie heutzutage. Da war's ab und zu einfach nur ein Genußmittel, mehr nicht. Keine Ahnung ob das Wahr ist aber ich glaub's. Naja, wie's heute aussieht weiß jeder :( Der Staat braucht Melkkühe der Nation und das sind nunmal Singles/Autofahrer/Raucher überhaupt Menschen die Leben. Ich finde man sollte ein Lebenssteuer einführen :wall:

Ich fänd eine Politik-Steuer Sinnvoll;)

Also ich bin auch Raucher. Momentan sogar gern, wenn auch mit vollem Bewusstsein, das es sicher nicht Gesund ist. Wenn man sich aber die anderen Gefahren und die politik so anschaue, wird es weniger schlimm...;)

Mal das Thema "Intoleranz" angesprochen...ich finde die Kommentare ja auch alle richtig wegen Nichtraucherschutz und von denen, die schon vorsichtig/umsichtig mit Nichtrauchern umgehen gut. Aber einige der Nichtraucher könnten sich ne Scheibe von so manchen Raucher in Sachen Toleranz abschneiden!
Ich selber achte schon sehr gut auf Nichtraucher und hatte bisher kaum Probleme mit solchen..wobei es mir auch mal egal ist wenn ich mal nen paar stunden nicht rauche...

P.S. ne Overclocker-Steuer wäre mal toll..am besten pro Mhz abgerechnet...dann hör ich freiwillig mit dem Rauchen auf und warte marcs Reaktionen ab ;)

STASI!

Ihr Leutchen schaut euch ned das ganze Bild an ned?
Nee, ihr seht Raucher, Gesundheitsprobleme, mehr Geld pro Pack.
Scheint OK...
Ohne Raucher gäbe es wirklich kein Asthma kein Krebs mehr.. Krieb gäbe es wohl doch noch.. oder ist Bush's Hirnmangel auch durch Rauchen verursacht worden?
Bei TCPA schreit ihr auf "WAAAAHH EINENGUNG"
Ich lanciere jetzt dann ne Steuer für Elektrosmog :asthanos:

Sicher, Rauchen ist gesundheitsgefährdend.. für alle ned nur für die rauchenden selbst.
Da gibt es 2 Abhilfen:
1. Nicht-Raucher-Zonen
2. Anstand

wenn das Rauchen teurer wird weil es gesundheitsgefährdend ist..
muss auch der Preis rauf für:
Benzin
Strom
überhaupt jede Energie die durch Verbrennen von Kohlenwasserstoffen gewonnen wird.
Frauen im Strassenverkehr *scherz*

Wenn mir einer ne Studie zeigt in der einfach gezeigt wird wieviele Raucher Lungenkrebs haben.. toll!
Nichtraucher mit Lungenkrebs? nee darüber wird nix gesagt, hilft uns ja auch ned.
"glaube nie einer Statistik die du ned selbst gefälscht hast"
(is ned von mir, ist aber so :d )

@Marc:

Ich reg mich darüber net auf da ich seit langem keine Kippen mehr @Deutschland kaufe. :ha

Da meine Eltern sehr oft @Ausland sind (Konzerte ect.) und wir Grenznah wohnen ist das ja kein Prob. :)

Das die Jugendliche es sich nicht mehr leisten können finde ich auch gut ... bin zwar selbst Raucher aber naja ... :fresse:

@Sid:

Stimmt ich würde nie jemanden dazu raten zu rauchen eher ihn ermuntern es nicht zu tun ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh