Kann ich nicht nachvollziehen. Die Angaben im Lebenslauf werden geprüft, besonders bei öffentlichen Ämtern wie dem Zoll. Es ist nun die Frage, wie du den Lebenslauf bewerten willst: Eine Seite mit den Standardinformationen über deine Person + Schulische Bildung - Okay, soll's das gewesen sein? Ich z.B. war 10 Jahre lang in einem Verein für All Style Selbstverteidigung(Mischung versch. Kampftechniken zur Abwehr von Angriffen), weiterhin habe ich mehr als nur 4 Hobbys, die ich sehr gerne und sehr oft ausübe. Darüber hinaus gibt es noch die Sparte "Besondere Kenntnisse/Eigenschaften", allein darein kann ich, wenn ich den Lebenslauf zeilenbasiert verfasse, gute 5 - 6 Zeilen packen. Dann Fremdsprachen, pro Zeile eine fremdsprache mit Status(flüssig in Wort und >Schrift, bla bla.. ), bei mir währen das dann 2 Zeilen(Englisch, Latein(Latein zählt als Fremdsprache)) Es ist eben immer fraglich, was nun wirklich in einen Lebenslauf gehört. Da ich verhältnismäßig groß schreibe, ist es natürlich auch vertändlich, dass aus vorher 1,5 Seiten am PC handschriftlich 3 geworden sind. Viel wichtiger beim Zoll ist dahingegen der Bewerbungsbogen. Der lebenslauf dient scheinbar lediglich der Kontrolle der Handschrift, so mein Cousin(Anwärter(Status nach Ausbildung) auf Kommissarsposten bei der Polizei NRW)
Es gibt Menschen, die den lebenslauf trotz des jungen Alters mit massig Informationen füllen können, die durchaus sinnvoll für die Auswahl der Arbeitgeber sind.
Man muss natürlich auch daran denken, wie der lebenslauf tabellarisch aufgebaut werden sollte, hier ein Beispiel:
Name: xxxx
*Zeile frei*
Adresse: xxxx
*Zeile frei*
oder Setzt man Name, Adresse, Telefonnummer, Geburtsdatum, Geburtsort direkt untereinander, so spart man Platz. Ich hingegen habe es wie im Beispiel gemacht, da so die wichtigsten informationen(z.B. für ein Rückschreiben und eine Einladung)schnellstmöglich herausgefiltert werden können. Bei Bedarf kann dann nochmals genauer nachgelesen werden, was "ich" bereits gemacht habe.
Es gibt so viele versch. Unterpunkte in einem Lebenslauf, die ein Mensch sehr wohl, trotz geringen Alters auf drei Seiten zu packen hat. Praktika, allein der Punkt würde bei mir schon drei Zeilen kosten. Fortbildung: 5 zeilen, etc.
Bei mir sind es im benutzten Lebenslauf für das Hotel ca. 2 2/3 Seiten, fein säuberlich und sturkturiert aufgeschrieben und durch Urkunden, etc. belegt.