Tabellen erstellen unter HTML

hikizume

Enthusiast
Guten Morgen ihr da draußen!

Ich würde gerne wissen wie ich unter HTML Tabellen erstellen kann.
Den Link
habe ich schon gefunden und soweit es geht mir dort die Hilfe geholt.
Allerdings wenn ich mehr Zellen nach rechts mache oder Zeilen nach unten,verändert sich die größe der Zellen.
Die Zellen nach rechts sollen 6 Stück betragen und nach unten so an die 25.

Erläuterung:

Sie können die Attribute colspan= [Anzahl Spalten] und rowspan= [Anzahl Zeilen] in einer Zelle kombinieren. Dadurch erreichen Sie, daß sich die Zelle über mehrere Spalten und Zeilen zugleich erstreckt.

Das will bei mir aber leider nicht.
Könntet ihr bitte so freundlich sein und mir helfen? :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Krasse kacke.Da habe ich mich in was hineingesteigert,aber danke für den Link :bigok:

opala, mir is gerade aufgefallen das du auch fast den gleichen link hattest :fresse:

aber hier mal ein kleines Beispiel ^^

Code:
<table border=1>
<tr><td colspan=6> 1</td></tr>
<tr><td>1</td><td>2</td><td>3</td><td>4</td><td>5</td><td>6</td></tr>
</table>

edit: ach man, ich geh schlafen....

Zuletzt bearbeitet:
Du willst eine 6 Zellen breite und 25 Zellen hohe Tabelle machen?
Das erreichst du aber nicht mit colspan und rowspan, sondern durch copy&paste:

Code:
<table>
[COLOR="Red"]<tr>
<td>1</td><td>2</td><td>3</td><td>4</td><td>5</td><td>6</td>
</tr>[/COLOR]
</table>
Indem du den roten Teil 25x untereinander kopierst.

Btw, mit colspan erreichst du, daß eine Zelle über die Breite mehrerer Zellen geht, mit rowpan über die Höhe mehrerer Reihen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh