Tabellenproblem

SteveO

Enthusiast
Hi
Kann mir jemand den <body> für folgende idee schreiben ?
bgcolor="#E69657"
3 Spalten
3 Zeilen
jede Zelle 33%x33% (es sollte also nie ein scrollbalken erscheinen egal bei welcher auflösung)
In die Zellen 2, 4, 5, 6, und 8 sollen bilder , die unabhängig von der bildauflösung immer größtmöglich in der Zelle erscheinen aber nie mer als 33% einnehmen
Ich hoff es is verständlich erklärt.
Hier is nen kleiner versuch , aber manche bilder nehmen hal mehr als 33% ein...
www.tsl-handball.de/muster
SteveO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, das wird so nicht funktioneren, außer du machst die Höhe und/oder Breite des Bildes ebenfalls 33%, was in 99,798% der Fälle bescheiden aussieht.

% != Pixel

Du kannst auch den <td>s die CSS-Eigenschaft overflow:hidden geben, damit werden die Bilder, sollten sie über die Zelle hinausschießen, abgeschnitten.

Warum machst du die Tabelle nicht 980px breit und 600px hoch [z.B.] und lässt sie in der Mitte der Seite hängen?

so , hab mich nochma drangesetzt
so dürfte es doch halbwegs vernünftig aussehen:
www.tsl-handball.de/muster
(ja , ich weis , tabellenblablub is out , aber ich bin froh dass ich überhaupt was kann^^)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh