Tablet über 2 USB Anschlüsse gleichzeitig laden?

FRAGdichSCHLAU

Experte
Hi,

ich wollte mein altes Trekstor Surftab 13.3. gegen das L15 austauschen. Das alte hat 10000mAh Akkukapa, das L15 "nur" 4800, aber dafür 3 USB Anschlüsse.
Kann ich so mit einer Powerbank gleichzeitig an 2 usb Anschlüssen laden? Bekommt der Akku 2x 500mAh gleichzeitig, also 1K mAh?

Mein altes Tablet hat leider auch den Ladeanschluss unten bzw. an der Seite,da ich einige Apps nutze die nur Hochkant funzen, kann ich nicht gleichzeitig laden, da unten kein Platz mehr für das Kabel ist. Es sollen aber auch nur Powerbanks genutzt werden während der Nutzung, keine Kabel die irgendwie "runterhängen" (Stolperfallen).

Edit: ich hab eben erfahren, dass es evtl. einen Laderegler geben könnte und die beiden Anschlüsse parallel zusammen hängen. Hat jemand ein Tablet schon gleichzeitig über 2 USB Ports geladen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh