[Kaufberatung] Tablet 10" für kleine Firma

chrisatherolz

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche bzw. benötige eine Empfehlung für einen Bekannten welcher selbstständig eine kleine Gartenbau-Firma führt.

Anforderungen: 10 Zoll, optionale Tastatur, gute Akkulaufzeit, Speicher-Erweiterung z.B. mittels SD-Karte, robust, max. 500€

Er möchte das Tablet sowohl zu Hause nutzen (Internet-Recherchen) als auch geschäftlich d.h. unterwegs auf der Baustelle bzw. bei Kunden.
Dort sollen dann Bilder aufgenommen und dargestellt werden und es sollen auch mal ein paar Zeilen geschrieben werden. (Deshalb eine optionale Tastatur)
Die Bilder und geschrieben Dateien müssten dann zu Hause, relativ unkompliziert auf einen Büro-Rechner (Win7+Microsoft-Office) übertragen werden.

Würde es hier Sinn machen auf ein Win8.1-Tablet zu setzen oder eher ein Android-Tablet?

Mir ist bei ersten Recherchen das Lenovo Yoga Tablet 2 mit Win8.1 aufgefallen.

Über Rückmeldungen bzw. Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

Gruß Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Business gibts nichts anderes als Windows Tablets. Alles andere ist einfach nur Spielzeug, auch im Privatbereich.
Ich würde ja zum nem Surface greifen, das ist nicht umsonst DAS Business-Tablet.

An ein Surface hatte ich auch schon gedacht. Liegt aber leider etwas außerhalb des Preis Rahmen und ich denke es wäre evtl. sogar etwas überdimensioniert.

Das sog. Volkstablet hat imho mit der 1200er Auflösung nicht so gute Karten - empfehle aus eigener Erfahrung sehr gerne mein HP Omni 10 für Eur 299,-. Allerdings scheint es aktuell bereits ausgelaufen zu sein...?

die 1200 müssen aber nicht schlecht sein ich sage nur Windows und Skalierung und ich habe mir meinst bestellt für 179€ Denke für den Preis bekomme ich so schnell nichts bessers ( AMD Tablet mit Mullins) kommt und kommt ja leider nicht die haben wenigstens echten SATA port .. den hat Intel bei seinen ATOMs leider eingespart..

zum Tablet 299€ für kaum mehr HW Leistung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh