MarcoB.
Enthusiast
Hallo Community,
meine Frau hat mein altes Galaxy Tab A geschrottet und nun brauche ich Ersatz.
Da man nicht jünger wird, sollte es schon min. 11 Zoll haben.
Einsatzbereich, Nachrichten lesen (surfen), Streaming (Prime, Netflix, Sky Go) und ein paar kleine Spielchen zwischendurch.
Da ich gerne Hearts of Iron II (vielleicht auch IV) spiele, dachte ich an ggf. ein Windows- Tablet, kein Note- oder Ultrabook, um nicht im Urlaub oder Reisen noch einen Laptop mitschleppen zu müssen.
Das Display sollte ohne Tastatur zu betreiben sein. Ggf. mit Maus zu betreiben.
Derzeit läuft auf meinen lahmen Medion Akoya (keine Ahnung was für ein Modell) Sky Go dermaßen lahm, das mir Zweifel kommen, ob die Apps vernünftig optimiert sind?!
Wie schaut es generell mit Apps bei Windows aus? Laufen die alle so hackelig oder sind die ähnlich Android flüssig, eine gute Internetverbindung vorausgesetzt?!
Ich bräuchte eine reine WiFi- Version.
IOS schließe ich grundsätzlich aus.
Gebrauchte Hardware kommt grundsätzlich in Frage.
Dachte an die Surface- Varianten, Samsung Tabs S5e/ S7FE oder Xiaomi Pad 5... gibts Alternativen?
Vielen Dank für ein paar Infos!
meine Frau hat mein altes Galaxy Tab A geschrottet und nun brauche ich Ersatz.
Da man nicht jünger wird, sollte es schon min. 11 Zoll haben.
Einsatzbereich, Nachrichten lesen (surfen), Streaming (Prime, Netflix, Sky Go) und ein paar kleine Spielchen zwischendurch.
Da ich gerne Hearts of Iron II (vielleicht auch IV) spiele, dachte ich an ggf. ein Windows- Tablet, kein Note- oder Ultrabook, um nicht im Urlaub oder Reisen noch einen Laptop mitschleppen zu müssen.
Das Display sollte ohne Tastatur zu betreiben sein. Ggf. mit Maus zu betreiben.
Derzeit läuft auf meinen lahmen Medion Akoya (keine Ahnung was für ein Modell) Sky Go dermaßen lahm, das mir Zweifel kommen, ob die Apps vernünftig optimiert sind?!
Wie schaut es generell mit Apps bei Windows aus? Laufen die alle so hackelig oder sind die ähnlich Android flüssig, eine gute Internetverbindung vorausgesetzt?!
Ich bräuchte eine reine WiFi- Version.
IOS schließe ich grundsätzlich aus.
Gebrauchte Hardware kommt grundsätzlich in Frage.
Dachte an die Surface- Varianten, Samsung Tabs S5e/ S7FE oder Xiaomi Pad 5... gibts Alternativen?
Vielen Dank für ein paar Infos!