Tablet 9-10" ~400€ für Mutti

L4M4

Enthusiast
Tag!

Meine Mutter ist zwar nicht mehr die Jüngste (kurz vor der Rente), dennoch hat sie ihr Handy (MotoG) oder Tablet ständig in der Hand.

Das Tablet haben sich meine Eltern gegen meinen Rat gekauft - weils halt billig war. Irgend so ein 150€ noname Teil von der Metro.
Hat auch ein paar Monate gut funktioniert, aber jetzt gibts Grafikfehler, sporadische Neustarts, alles braucht sehr lange, bis es gemacht wird...

Meine Mutter spielt damit eigentlich nur CandyCrush und ein wenig Schafkopf, dennoch ist ihr es wichtig, dass das Ding nicht mittendrin herunterfährt.

Es soll also ein Tablet her, das die nächsten Jahre keine Probleme machen wird.

Kurzes Soll:
- ~9-10"
- bis 400€
- CandyCrush muss drauf laufen :xmas:

Das wars...
Ich habe den beiden das Nexus 9 empfohlen - würdet ihr euch da anschließen, oder gibt es in dem Preisbereich was deutlich Besseres?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin L4M4,

also prinzipiell ist das Nexus 9 ein gutes Gerät, sofern man eines ohne die bekannten Schwächen (Lichthöfe; minderwertige Rückseite, die sich eindrücken lässt; schlecht sitzende/erreichbare Tasten) erwischt. Meine Frage an dieser Stelle: Muss es zwingend ein Tablet sein, dass mit Android läuft? Ansonsten finde ich, dass das iPad Air der ersten Generation in dem von Dir genannten Preisbereich eine gute Alternative ist. CandyCrush gibt es auch für iOS und immerhin sind die Apfel-Produkte relativ wert- und systemstabil, sodass ein Wiederverkauf gut möglich ist und während einer Spielsession kein Unmut wegen eines Absturzes auftreten sollte :-).

Soll es hingegen zwingend ein Android-Tablet in dem genannten Preisbereich sein, würde ich wohl zum bereits von Dir vorgeschlagenen Nexus 9 oder dem Sony Xperia Tablet Z2 greifen. TouchWiz-Geräte von Samsung würde ich - zumindest im Tablet-Bereich - eher weniger empfehlen, da hier doch der eine oder andere Ruckler bei der Bedienung auftreten kann.

Zur Info: Ich beschäftige mich gerade selbst mit dem Thema und fasse derzeit aufgrund meines relativ gleich gesetzten Preislimits das iPad Air der ersten Generation ins Auge, auch aufgrund meiner guten Erfahrungen mit meinem derzeitigem iPad (aber ich bin kein Apfel-Fanboy :-)).

BG, Sub-Zero

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ein Samsung Gerät käme unter keine Umständen ins Haus, keine Sorge. Ich bin mir der Problematik bei Samsung durchaus bewusst.

Es muss ein Androide sein, ganz einfach, weil meine Mutter auch ein Android Handy hat und es in dem Alter noch schwerer sein dürfte, sich jetzt nochmal in was Anderes einzufinden.
Ausserdem hab ich Apple aufgrund verschiedener Gründe nicht gerade gern ;)

Das Sony Xperia Tablet Z2 hatte ich noch nicht auf dem Zettel, aber gerade das Sony Zeug soll ja sehr gut sein, zumindest im Smartphone-Bereich.

Das werde ich ihr auf jeden FAll mit vorschlagen, danke für den Ratschlag!

Mit dem Tablet Z2 machst du definitiv nichts falsch, Sony gehört mMn zu den wenigen Herstellern die mit einer eigenen UI fast nichts falsch machen.

Die letzte iPad-Generation ist mir hier auch in den Sinn gekommen. Ich bin mit meinem Mini 2 extrem zufrieden, obwohl ich sonst doch eindeutig Android vorziehe.
Die Eingewöhnung sollten bei Leuten, die sich dafür halbwegs begeistern können (was hier der Fall zu sein scheint), sehr schnell von statten gehen.

Dass Samsung beim TE in der Verlosung war, kann ich übrigens ausschließen :d.

Das Nexus 9 taugt definitiv, das Sony kenne ich nicht.

Edit: viiiiel zu langsam...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh