[Kaufberatung] Tablet - Allrounder auch für Grafikbearbeitung (Android / Windows??)

DaReal

Enthusiast
Hallo Leute,

bin irgendwie doch auf den Tablet-Geschmack gekommen ... wäre doch mal nicht schlecht sowas zu haben.

Vor allem gehts mir darum, dass das Tablet für alles zu gebrauchen sein sollte, Surfen, etwas arbeiten und auch Grafikbearbeitung.

Stellt sich mir die Frage, ob es ein Windows- oder ein Android-Gerät sein sollte ...

Android ist mehr auf usability getrimmt und zum spielen und für entertainment optimal - Windows hingegen ist halt das bekannte Arbeitstier, wo alle bekannten Programme drauf laufen.

Was wäre eure erste Wahl?

Ich denke mal das Gerät sollte um die 10" sein. Preislich würde ich bis 400 Euro ca. gehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Surfen können sie alle. Wenn du tatsächlich nur konsumieren willst kannst du bei Android suchen, da findest du genug was auch unterhalb deines Budgetrahmens ist.
Willst du tatsächlich bearbeiten kommst du um Windows kaum herum. Dabei würde ich mal die ASUS T100-Serie und die ACER Aspire Switch-Reihe in den Raum werfen. Die beidesn Serien liegen was Größe und Preis angeht in deinem Rahmen.
Ansonsten könntest du nach gebrauchten Surface Pros Ausschau halten, wobei das wahrscheinlich Leistungsmäßig der Overkill sein dürfte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh